Booryazmei

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Booryazmei
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Zeremonialname Wild-Child

Booryazmei (Бурязмеи, Sturmschlange) war der Name eines adulten westlichen Drachen, der in Yamalia, Jakutien, lebte und für seine Angriffe berüchtigt war.

Geschichte

Booryazmei tötete aus unbekannten Gründen bei einem Angriff auf Einheiten der Roten Armee in Nowosibirsk im März 2064 den russischen Generalsekretär Dzhermiya Ogurznev.

Agenda

Während manche glauben, dass Booryazmei mit den Erwachten Sibiriens assoziiert wäre, schien er eigentlich jakutische und russische Siedlungen gleichermaßen zu attackieren und für die Gestaltwandler, die Jakutien beherrschten nicht mehr übrig zu haben, als für die russischen Soldaten.

Fähigkeiten

Obwohl er nicht mit Menschen oder Metamenschen kommunizierte, war er eindeutig intelligent, beherrschte nachweislich die Beschwörung von Sturmgeistern und wurde bei seinen Angriffen auch schon von Wyvern unterstützt. - Außerdem konnte er an Stelle von Feuer Blitze speien, was jedoch nicht weniger tödlich war.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks