Carromeleg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carromeleg ist eine elfische Kampfsportart, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Capoeira aufweist.

Beschreibung

Zu den Besonderheiten von Carromeleg gehört, dass jegliche Bewegungen erst im Moment des Angriffs stattfinden. Daher erscheint ein Carromeleg-Kämpfer oft bis zum letzten Moment entspannt, und kann seinen Gegner häufig überraschen. Auch bei Gegenangriffen gegen einen gegnerischen Sturmangriff oder Angriffen um eine gegnerische Attacke abzufangen, erweisen sich die Techniken des Carromeleg als äußerst effektiv.

Verbreitung

Unter anderem sind die «Ghosts» und die Paladine aus Tír Tairngire bekannt dafür, in dieser Kampfkunst ausgebildet zu sein, aber auch paramilitärische, elfische Sondereinheiten in Tír na nÓg und die Elfen von Haus Teleam, das in Pomorya den Polizeikontrakt hält, sollen Carromeleg beherrschen. - Die Tatsache, dass zuweilen Mitglieder gewisser elfischer Gangs wie der «Ancients» und des Laésa-Syndikats ebenfalls Techniken des Carromeleg anwenden, gibt den Gerüchten von Verschwörungstheoretikern, die behaupten, die Elfenstaaten ständen hinter diesen Elfengangs, zusätzliche Nahrung.

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchte? - Verschwörungstheorien? - Untersuchungen durch Sportwissenschaftler haben doch zweifelsfrei ergeben, dass diese "Kampfkunst" nicht erst in den letzten 40 Jahren entstanden ist! - Genau wie Sperethiel ist auch das Carromeleg eine Überlieferung der Unsterblichen Elfen, und stellt ein weiteres Puzzleteil dar, das im Rahmen der Atlantischen Verschwörung dazu dienen soll, die ahnungslosen Norms und Angehörige der anderen Metatypen der elfischen Vorherrschaft zu unterwerfen...!
Shadowtalk Pfeil.png Deep Throat
Shadowtalk Pfeil.png Das lass ich jetzt mal unkommentiert, da wäre jedes Wort Verschwendung... Tatsache ist aber, dass in meinem schönen Heimatland der Zulu-Nation ebenfalls Carromeleg gelehrt und praktiziert wird - und wenn ihr schon mal gesehen habt, wie ein Zulu-Elf-Ki-Ad ohne Waffen - und ohne ihn umzubringen - mit einem angreifenden Löwen fertig geworden ist, ohne selbst einen Kratzer davon zu tragen, dann WOLLT ihr keine Demonstration am eigenen Leib erfahren...
Shadowtalk Pfeil.png Lion Zulu ...folge nicht LÖWE - sei LÖWE!

Da die Elfen diese Kampfkunst eifersüchtig hüten, ist es extrem schwierig, einen Lehrer zu finden, der bereit ist sie - zu entsprechend hohen Schwarzmarkt-Lehrgebühren - einem Nicht-Elfen beizubringen.

Trivia

Im Sperethiel erkennt man einen Meister des Carromeleg an dem seinen Namen angehängten Ehrensuffix "-rent".

Personen


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch
  • Ragnarock Kap. 3, 39-40 Beschreibung eines Carromeleg-Trainings