Cattenom

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Cattenom
(SOX)
Überblick (Stand: ?)
Status: Geisterstadt
Koordinaten:
49°24' N, 6°14' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte SOX.svg
Markerpunkt rot padded.png

Cattenom ist eine Geisterstadt im französischen Teil der SOX. Sie ist der Standort des Atomkraftwerks, das für den Cattenom-GAU am 4. März 2008 verantwortlich war.

Beschreibung

Neben Faulquemont, wo 2068 der Reaktor einer ESUS-Arkologie detonierte, ist Ground Zero in Cattenom nach wie vor einer der am stärksten verstrahlten Orte innerhalb der SOX, und - vermutlich gerade deshalb - eine wahre Pilgerstätte für Glowpunks und Toxische Schamanen, die dem Strahlungstotem folgen.

Konzerne

Auch wenn Evo kein Mitglied des Kontrollrates ist, der die SOX verwaltet, hat sich der Konzern dennoch dank einer Sondergenehmigung des Konzerngerichtshofes in der verstrahlten Einöde eingerichtet. Der russische Mega errichtete in Rekordzeit eine Anlage direkt am Ground Zero von Cattenom, die bis an die Zähne bewaffnet ist. Dennoch scheint man aber nur wenig Wert auf Strahlenschutz zu legen.[1]

Magie

Cattenom weißt den wohl größten und ältesten bekannten Hohlraum der Welt auf. Es wird davon ausgegangen, dass der Cattenom-GAU von 2008 den Grundstein für die Entstehung legte und das Erwachen dieses magische Phänomen auslöste. Da es allerdings keine Aufzeichnungen gibt, weiß man nicht, ob er sich spontan zu seiner heutigen Größe entwickelt hat oder ob eventuell zusätzliche Faktoren mitverantwortlich waren.[2]

Bekannt ist, dass er (Stand 2076) eine Größe von rund 6 Kilometern Durchmesser aufweist. Allerdings ist seine Form nicht sabil, sodass er manchmal auch schmaler, aber dafür bis zu 10 Kilometer lang wird. Sein Zentrum liegt direkt über dem havarierten Kernkraftwerk und bislang hat er sich auch noch nicht fortbewegt oder seine Größe geändert. Die Magische Hintergrundstrahlung vor Ort wird mit-20 beziffert, womit er der Hohlraum immens für seine Art ist, wenn man bedenkt, dass er auf der Erde lokalisiert ist.[2]

Weiterhin ziehen Foveae, die höchstwahrscheinlich durch den Sprengkopf des Crashs von 2064 verursacht wurden, wie kleine Wirbelstürme rund um den Cattenom-Hohlraum. Sie entfernen sich nie weit davon, weshalb es als wahrscheinlich gilt, dass ein anderes Phänomen sie an den Hohlraum bindet.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks