Cosmic

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cosmic
Alias Cosmic
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Zugehörigkeit Likedeeler

Cosmic ist das Persona und der Straßenname einer elfischen Schieberin und Infobrokerin im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Tätigkeit

Cosmic ist Vertreterin der Likedeeler im Rhein-Ruhr-Megaplex. Anders als ihre Kollegen verkauft sie nur in Ausnahmefällen mit Hardware. Stattdessen handelt sie lieber mit Informationen.[1] Sie genießt einen legendären Ruf, was aber auch dazu führt, dass sie von allerhand Gerüchten umrankt wird. Es heißt, dass sie noch nie jemand live gesehen habe, denn die Kommunikation mit ihr läuft fast ausschließlich über einen Troll names "Cosmics Troll" ab, der als ihr Mittelsmann agiert. Im Grunde ist es noch nicht mal gesichert, dass sie auch tatsächlich eine Frau ist oder gar welchen Metatyp sie angehört.[2]

Was dafür aber umso gesicherter ist, ist der Fakt, dass sie einer der besten Informationsbeschafferinnen im gesamten Ruhrplex ist. Und weil sie das weiß, lässt sie sich entsprechend bezahlen.[2] Es gibt kaum Informationen die sie nicht bekommen kann und die sie dann nicht weiterverkauft und es ist für sie auch kein problem, an Gebäude- oder Stadtpläne heranzukommen. Ebenso ist sie eine Expertin bei der Beschaffung gefälschter SINs.

Verbindungen

Angeblich soll Cosmic geschäftlich mit den Gasperis und speziell Don Lupo auf gutem Fuß stehen, der das Netzwerk der Likedeeler für diskrete Transporte in und aus Teilen der Allianz nutzt, die unter Vory-Kontrolle stehen, und in denen die Mafia nichts zu melden hat.

Einige Gerüchte behaupten, sie würde mit Saeder-Krupp zusammenarbeiten oder möglicherweise sogar auf der Lohnliste des Drachen stehen.[3]

Im aktuellen Richtungsstreit der Likedeeler, der sich zwischen "Klaas" in Hamburg und "Marsmann" in Stuttgart am Gegensatz der Hamburger mit ihren Ambitionen in Richtung echtes Syndikat und Marsmanns sturem Hochhalten eines Ehrencodex der Schatten entzündet hatte, und der im Zuge der Veröffentlichung der «Datapuls: Hamburg»-Datei im Panoptikum 2080 massivst eskaliert ist, nimmt sie eine neutrale Position ein, und versucht, die Wogen zu glätten und zu vermitteln. - Im Bezug auf die altgediente Berliner Schieberin und langjährige Repräsentantin der Likedeeler - "DaisyFix" - die eindeutig eher Klaas' weniger Skrupel behaftete Sichtweise teilt und Marsmann ist sie damit jedoch offenkundig bereits gescheitert, wie sich bei der Veröffentlichung von «Berlin 2080» zeigte, da Marsmann mit "Phobos" seinen eigenen Gewährsmann nach Berlin geschickt hat, der dort an DaisyFix vorbei seine Deals abschließt, und die drei sich in den Kommentaren zu dem elektronischen Dokument gegenseitig aufs Heftigste angifteten und offen bedrohten.

Matrixaktivitäten

Cosmic ist eine echte Veteranin, die schon im alten deutschen Schattenland gepostet hat, und gehört zu den Stammmitgliedern des Panoptikum, wo sie jedoch nur wenige Shadowtalkkommentare beisteuert.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks