Diskussion:Allianz Deutscher Länder

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hessen

Wie heisst das Gebiet um Giessen eigentlich Hessen Hanau. Ich dachte das gehört zum Bundesland Hessen-Nassau was auch logischer wäre wenn man die geschichtliche situation betrachtet. Hessen Nassau wurde 1944 geteilt.

Es heißt Hessen-Nassau. Gießen und Kassel gehören dazu - bei Hanau bin ich mir nicht sicher, glaube aber, daß es zu Groß-Frankfurt gehört. --Kathe 23:20, 29. Feb. 2008 (CET)

Auslagerung

Ich fände es besser, die Kurzzusammenfassungen der Länder in die entsprechenden Artikel auszulagern und sie hier nur aufzulisten. Außerdem sollten die nicht eigentlich Allianzländer heißen?
--Loki 21:09, 29. Feb. 2008 (CET)

Halte ich nicht für gut. Die kurzzusammenfassungen, die für einen Artikel jeweils zu wenig sind, können doch ruhig da drin bleiben. Ich find sowas ansprechender, als karge Listen ohne Kommentare.
--Kathe 23:22, 29. Feb. 2008 (CET)
Sehe ich wie Kathe. Der kurze Text gibt schon mal einen Überblick, so dass man schon vorher entscheiden kann, ob der weiterführende Artikel für einen interessant sein könnte oder nicht. Ob es Allianzländer heisst müsste ich erst nachschauen, würde aber Sinn ergeben.
--TheBookman 00:04, 1. Mär. 2008 (CET)
Also gegen einen einzeiligen Text hätte ich auch nichts. Was mich allerdings tatsächlich am meisten stört, ist, dass die Direktlinks nicht in gleicher Form dargeboten werden, sondern quasi immer hin und her springen, je nachdem wie der Anfang des Textes formuliert ist. Das empfinde ich als extrem unruhig.
Listen ganz ohne Kommentare sind in der Tat etwas lieblos, wie man am im hinteren Teil des Artikels sieht. Vielleicht kann man hier auf einige Auflistungen verzichten und stattdessen Direktlinks zu den Kategorien (Charaktere, Locations usw.) setzen. Ansonsten sollte es vor der Liste vielleicht immer einen kurzen Einführungstext geben. Bei Konzerne habe ich schonmal versucht einige allgemeine Informationen zu geben.
--Loki 00:20, 1. Mär. 2008 (CET)
Nach dem Du es so geändert hast, daß jedes Land mit dem Landesnamen beginnt, ist das ja erledigt. Da der Block mit den ganzen Connections Locations, Städten etc drin ist, könnte man auf die einzelaufzählungen (speziell Orte und Plätze sowie Connections) eigentlich verzichten. Ach Ja: Lofwyr einmal bei "siehe auch" und nochmal bei Persönlichkeiten der 6. Welt ist irgendwie doppeltgemoppelt. --Kathe 19:12, 6. Aug. 2008 (UTC)

Liechtenstein

Kann mir mal einer sagen, seit wann und warum Deutschland an Liechtenstein angrenzt? Soweit ich weiss tuts dass ja nicht mal heute.

Also, ich habe mir mal das Europa in den Schatten gegriffen und mir die Karten angeschaut. Soweit ich sehen kann entsprechen die Grenzen dem heutigen Stand, was folglich bedeutet, dass Liechtenstein zwischen Österreich und Schweiz liegt, aber nicht an Deutschland bzw. die ADL grenzt.
--TheBookman 21:55, 24. Jan. 2008 (CET)
Habe dem entsprechend Liechtenstein entfernt. --Kathe 22:14, 24. Jan. 2008 (CET)

Vorschlag: Allianzländer-Übersicht

Das wäre mein Vorschlag für die Neugestaltung der Allianzländer-Übersicht. Ich habe die Beschreibungen zum Teil stark gekürzt und einen kleineren Font verwendet, um ein einheitliches und kompaktes Bild zu ermöglichen.
--Loki 21:54, 26. Okt. 2009 (UTC)

Allianzländer

[Tabelle im Artikel]

Ich finde die Spalte mit den Ländernamen zu breit. Wenn man die schmälert, würde man bei der Beschreibung Platz gewinnen und könnte die Schrift wieder größer machen. Würde eine gleich große Schrift dem "kompakten" Layout vorziehen. Die Wappen vertikal zu zentrieren macht noch irgendwie Sinn, aber warum die Ländernamen und Hauptstädte? Bei der Gelegenheit fällt mir auch wieder auf, dass das Tabellen-Design ... naja häßlich ist. Ist so 90er Jahre. Könnte man bei Gelegenheit mal überarbeiten. Falls gewünscht mach ich da mal ein paar Vorschläge.
--fex 22:10, 26. Okt. 2009 (UTC)
Spalten: In der Tat sind die Spalten unbotsmäßig breit, war mir gar nicht aufgefallen, dass ich die Beschreibung fixiert hatte.
Vertikale Zentrierung: Also man kann es ja mal ausprobieren, aber ich glaube wenn Land und Hauptstadt oben kleben sieht das auch nicht so gut aus. Ich würde eher noch zusätzlich horizontal zentrieren.
Häßliche Tabellen: Vorher hatten die Standardtabellen gar keine inneren Abgrenzungen, glaub mir, da war das hier schon eine große Verbesserung. Aber klar, wenn du gute Vorschläge hast, würde ich sie gerne mal sehen.
--Loki 22:37, 26. Okt. 2009 (UTC)
jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben mit den Wappen und da haut Pegasus nun endlich die aktuellen, besseren Versionen raus: Wappen der ADL.
--fex 12:16, 13. Nov. 2009 (UTC)
Ach ja... werde ich wohl noch mal austauschen müssen. Grundsätzlich könnte die Tabelle jetzt aber doch in den Artikel, oder?
--Loki 17:54, 13. Nov. 2009 (UTC)
Klar doch, spricht nichts dagegen.
--fex 20:30, 13. Nov. 2009 (UTC)

Unterwelt

Ich finde, der Absatz Unterwelt in seiner jetzigen Form ist ziemlich unbrauchbar, und sollte raus.
--Kathe 19:01, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich habe den Inhalt unter Politik/Extremismus gepackt.
--Loki 20:33, 2. Dez. 2011 (CET)

Bundes vs. Allianz

Offene Fragen!

Diese Diskussionsseite enthält unbeantwortete Fragen zu diesem Artikelthema. Wenn du die dazugehörigen Antworten oder sonstige hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Gibt es eigentlich Bestrebungen diese ganzen "Bundes"-Vorkommen mal endgültig durch Allianz zu ersetzen? Also häufen sich in den neuen deutschen Publikationen Vorkommen von "Allianz". Wurde schonmal von Allianztag und Allianzrat gesprochen?
--Loki 08:44, 22. Jun. 2012 (CEST)

Die aktuellsten Namen, wie wir das ganze handhaben findet man im Machtspiele. --Modgamers 08:54, 22. Jun. 2012 (CEST)
Netter Versuch, aber ich werde mir das Buch jetzt nicht wegen dieser einen Information kaufen. :D
--Loki 09:32, 22. Jun. 2012 (CEST)
Das war einfach nur eine Zustandsbeschreibung. Ob du das Buch kaufst oder nicht ist mir ziemlich egal. Zumal Kathe es ja hat. --Modgamers 09:47, 22. Jun. 2012 (CEST)
Oh, was würde Pegasus sagen... nichts für ungut. ;)
--Loki 12:20, 22. Jun. 2012 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge