Diskussion:Burma

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Myanmar statt Burma

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Ich wäre dafür im Wesentlichen von Myanmar zu sprechen, bei Verlinkung in anderen Artikeln und auch bei Kategoriebezeichnungen usw. Zumindestens in meiner Wahrnehmung ist das mittlerweile einfach gebräuchlicher.
--Loki 18:08, 11. Mai 2011 (CEST)

In Shadowrun heißt es nunmal Burma (auch auf der deutschen Karte aus dem Almanach), und es ist eigentlich recht logisch, daß die Umbenennung durch das Militärregime nach dessen Sturz rückgängig gemacht wurde.--Kathe 18:29, 11. Mai 2011 (CEST)

Naja, war immerhin 30 Jahre nach der Umbenennung, da hat sich das vielleicht doch durchgesetzt. Ich nehme an in Shadowrun heißt es noch Burma, weil die USA zu den Ländern gehören, die die Umbenennung ablehnen.
--Loki 20:44, 11. Mai 2011 (CEST)