Diskussion:Meta:Easter Egg-Übersicht

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Half Jack?

aus Shadowrun Returns, aber qualifiziert es als Easter Egg?
--Loki (Diskussion) 15:23, 9. Aug. 2016 (CEST)

Wobei man übrigens wenn man auf nichts Ingame bezogenes gehen darf, dann auch nicht die DSA erwähnen darf, weil DSA wurde vor SR erstellt und existiert damit nun bereits offiziel in der Welt.--Klingenläufer (Diskussion) 16:46, 9. Aug. 2016 (CEST)

Das Schwarze Auge existiert außerhalb der Sechsten Welt in dem Sinne, dass es selbst als historisches Phänomen keine Rolle spielt, falls du das meinst. Nebenbei könnte auch sein, dass es niemals existiert hat, die Alternativzeitlinie beginnt ja in den Achtzigern. Aber selbst wenn das Rollenspiel DSA direkt in Shadowrun erwähnt würde, wäre es ein Easter Egg solange es als nebensächliches Element erwähnt wird, besonders außerhalb eines sinnvollen Kontextes oder im engeren Sinne "versteckt", und nicht als ernsthaft eingebetteter Teil der Erzählung. Also im Vergleich das Weiße Haus ist kein Easter Egg.
--Loki (Diskussion) 17:02, 9. Aug. 2016 (CEST)

Unvorhergesehene Konsequenzen - zu allgemein

Ich würde sagen der Kapiteltitel ist für sich genommen zu allgemein, um als Easter Egg durchzugehen:

--Loki (Diskussion) 12:00, 16. Dez. 2017 (CET)

Wieso? Ich habs aber genau so beabsichtigt. --Modgamers (Diskussion) 12:16, 16. Dez. 2017 (CET)
Deswegen meinte ich für sich genommen. Wenn es in dem Fall deine Intention war, wird das durch diese Zusatzinformation klargestellt. Bei einem Titel wie "Unvorhergesene Konsequenzen" würde ich vielleicht "(nach Aussage des Autors)" dazusetzen.
--Loki (Diskussion) 12:23, 16. Dez. 2017 (CET)

Angabe des Vorkommens

Für diese Eintrag sollte noch einen Angabe, wo er vorkommt, ergänzt oder auf einen entsprechenden Artikel verlinkt werden:

  • Kore wa Zombie Desu Kai von Hakushima ist eine Anspielung auf den Anime Kore wa Zombie Desu ka?

--Loki (Diskussion) 12:00, 16. Dez. 2017 (CET)