Diskussion:Pistole

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zahlen & Werte

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Ich bin zwar noch nicht solange dabei und ich dachte, dass ganze soll ein Hintergrundwiki zu Shadowrun werden. Wenn die hier trotzdem reinsollen, dann wäre ich dafür, dass man aus dem Artikel "Pistole" eine Beschreibung über Pistolen macht und die in einzelnen Artikeln abspeichert
Tequila

Da hast du Recht. Ein allgemeiner Artikel über Waffen/Pistolen OK, aber nicht Werte (und Texte?) aus den Quellenbüchern. Ich bin für löschen, so leid es mir auch um die Arbeit tut.
--CyberDruid 08:04, 20. Jan. 2007 (CET)
Ja, Werte gehören hier eigentlich nicht rein. Eine Beschreibung von Pistolen im allgemeinen, welche Arten es gibt (Holdouts, Schwere Pistolen etc.), die häufigsten Einsatzgebiete und beliebtes Zubehör wäre aber sicherlich ganz nett und würde zum Wiki passen. Dort könnte man dann sicher auch die beliebtesten Modelle jeder Kategorie nennen, aber halt ohne Werte und Tabellen.
--TheBookman 13:47, 20. Jan. 2007 (CET)
Meine volle Zustimmung. Die Werte haben hier nichts verloren, und wenn irgendjemand Informationen zu einzelnen Modellen einbringen will sollten diese in eigene Artikel. Unter Pistolen wären IMO einige allgemeine Informationen wie Bookman es schon geschrieben hat angebracht.
Der Artikel so wie er da ist nützt uns allen relativ wenig, und wenn man ein bisschen paranoid denkt könnte sowas uns durchaus Ärger einbringen, auch wenn das was da steht AFAIS nicht aus einem Quellenbuch abgeschrieben ist.
--Claymore 15:23, 20. Jan. 2007 (CET)
Die Colt Cobra ist übrigens keine Schwere Pistole aus Kompositmaterialien sondern eine MPi (s. Arsenal 2060)! --Kathe 12:57, 3. Mai. 2007 (CEST)

Ich bin für Löschung dieses Artikel - zumindest in der jetzigen Form. Eine Beschreibung einzelner Pistolen halte ich für nicht sinnvoll!
--TheBookman 20:05, 16. Feb. 2008 (CET)

Was spricht denn dagegen, da keine Werte mehr im Artikel stehen? - Und eine kurze, allgemeine Erklärung ist ja drüber.
--Kathe 20:59, 16. Feb. 2008 (CET)
Der Artikel - bzw. diese Art von Artikel (wie auch Klingenwaffen) - widerspricht meiner Ansicht nach dem Spirit des Wiki (so wie ich es sehe - was jetzt nicht überbewertet werden sollte). Da werden ein paar Waffen beschrieben. Schön. Aber was bringt's dem Wiki? Es gibt hunderte Pistolen, Gewehre, MPs, was auch immer, aber letztendlich ist es alles eine Sauce: Glock 17, Glock 18, Ares Predator I, II, III, Heckler & Koch, Sig Sauer... Die Informationen in diesem Wiki sollen dem Leser die Welt von Shadowrun näher bringen und nützliche Hintergrundinformationen zur Welt von Shadowrun liefern. Die Beschreibung von einzelnen Ausrüstungsgegenständen ergeben nur dann wirklich Sinn, wenn man sie zusammen mit Werten liefert - was hier aber unerwünscht ist. Ich kann noch fünfzig weitere Waffenbeschreibungen in den Artikel schreiben, ohne den Artikel dadurch irgendwie zu verbessern...
--TheBookman 21:27, 16. Feb. 2008 (CET)
Okay. - Die einzelnen Waffen vielleicht raus nehmen? - Dann müsste es doch nützlicher sein. --Kathe 21:47, 16. Feb. 2008 (CET)
Den Grundlagen-Teil finde ich schon okay. Ich hätte es bloss alles gerne etwas gestrafft. Vielleicht einen Artikel Waffen, der den ganzen Kram zusammenfasst, anstelle von je einen für Pistolen, Klingenwaffen, MPs, Gewehr, Laserwaffen, Sturmgewehre usw. usf.
Die einzelnen Artikel bieten sicherlich die eine oder andere nützliche Information, aber viele Dinge sind übergreifend und allgemeingültig. Da kann man sicher einiges rausholen, ohne das Wiki "vollzumüllen".
--TheBookman 22:07, 16. Feb. 2008 (CET)