Diskussion:Polizei

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwarze Sherrifs (Hauptanteilseigner Renraku) sind Privater Polizeiersatz, Hanse Security ebenso.
--Kathe 18:09, 12. Mai. 2007 (CEST)

Kategorien für Polizeiorganisationen

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.


[ausgelagerter Inhalt, siehe Diskussion:Bischofsgarde ]

Bei der Gelegenheit sollte man gleich mal überlegen, ob es wirklich Sinn macht eine Rubrik Regionale Staatliche Polizei zu haben. EuroPol bzw. InterPol wären demzufolge Überregional Staatlich... Man bnötigt hier, denke ich, mehrere Ebenen: Staatlich und Privat (und evtl. Sonstige). Auf einer nächsten Ebene könnte man dann schauen, ob sie regional oder überregional tätig sind. Knight Errant etwa ist in UCAS und CAS tätig also definitiv überregional; HanSec ist nur in und um Hamburg tätig, also regional.
--TheBookman 09:55, 9. Okt. 2007 (CEST)

Mit den privaten ist das so eine Sache. Die bekommen ja meist jeweils einen regionalen Vertrag. Lone Star wird sicherlich Informationen über kriminelle Aktivitäten z.B. aus Seattle auch in anderen Städten verwenden und vielleicht verfolgen auch mal Seattler Star-Cops einen Verbrecher in eine andere Jurisdiktion, aber erfüllen sie damit wirklich überregionale Funktionen im Sinne einer Bundespolizei wie FBI oder BKA?
--Loki 14:32, 9. Okt. 2007 (CEST)
An und für sich nicht. - Eher ist es so, daß sie jedesmal große Probleme mit den Kontraktinhabern im Nachbarbezirk haben. (Manhattan ist da nur ein besonders extremes Beispiel). --Kathe 15:49, 22. Feb. 2008 (CET)

Alles Polizeikonzerne?

Offene Fragen!

Diese Diskussionsseite enthält unbeantwortete Fragen zu diesem Artikelthema. Wenn du die dazugehörigen Antworten oder sonstige hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Die Unterüberschrift heißt ja "Private Sicherheitskonzerne bzw. Private Konzernpolizei" sind wirklich alle diese Konzerne Polizeikonzerne bzw. fungieren als solche? Mit anderen Worten fungiert jeder von ihnen wenigstens in einem Fall als Polizei für einen Staat oder eine Gemeinde?
--Loki 08:35, 18. Jul. 2009 (UTC)