Diskussion:Runnerjargon der ADL

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung nichtrelevanter Begriffe/Sortieren eventuell verwendbarer Begriffe

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Unter "Nichtrelevante Begriffe" sind Worte aufgelistet, die meiner Ansicht nach gelöscht werden sollten, die Liste wird vermutlich noch länger. Gibt es zum jetzigen Stand Einwände?
--Loki 10:28, 18. Jun. 2009 (UTC)

Die nichtrelevanten Begriffe wurden nochmal ergänzt, eventuelle Einwände sind weiter gefragt. Dazu gekommen sind "Eventuell verwendbare Begriffe", das sind Ausdrücke, die zumindestens einen Gegenstand der für das Shadowrununiversum spezifisch ist beschreiben. Ich würde aber dazu tendieren, die meisten auszusortieren. Die Neubelebung von Rotwelsch in der Sechsten Welt erscheint mir einfach nicht besonders wahrscheinlich.
--Loki 20:09, 19. Jun. 2009 (UTC)
Fillerfaller und Perzepter sind original aus dem Buch Schattenstädte.
--Kathe 09:31, 24. Jul. 2009 (UTC)
Na gut als lokaler Slang, aber das sind hier von irgendwelchen Namen für Orte abgesehen auch fast die einzigen Beispiele.
--Loki 10:19, 24. Jul. 2009 (UTC)
Stimmt. - Alles andere ist IMHO vom Ersteller selbst erfundenes modernisiertes Rotwelsch.
--Kathe 10:30, 24. Jul. 2009 (UTC)
Also nichtrelevante Begriffe habe ich jetzt gelöscht. Beim Rest müsste überlegt werden, was davon noch übernommen werden kann.
--Loki 12:00, 8. Nov. 2009 (UTC)