Diskussion:Söldner

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man Söldner zu den Schatten rechnen? Ich würde sagen eher nicht.
--Loki 17:44, 30. Apr. 2008 (CEST)

Ein großer Teil der Söldner bei Shadowrun sind auch Runner und Söldner ist bekannter Maßen einer der gängigen Archetypen für Spielercharaktere bei Shadowrun. --Kathe 17:50, 30. Apr. 2008 (CEST)
Klar sind Runner auch Söldner und umgekehrt. Aber irgendwie gibt da schon einen Unterschied. Söldner, die als Söldner arbeiten, sind meist keine deniable assets und genau darum drehen sich ja die Schatten.
Vielleicht sollten wir eine weitere Personendimension Militär aufziehen und Söldner dort einorden.
--Loki 18:04, 30. Apr. 2008 (CEST)

Das ist durchaus eine Option. Oder eine Kategorie:Personen (Söldner) die sowohl in Kategorie: Personen (Schatten) als auch in Kategorie: Personen (Militär) steht. --Kathe 18:09, 30. Apr. 2008 (CEST)

Söldner gehören meiner Ansicht nach nicht zu den Schatten, da sie ihren Beruf i.d.R. offiziell ausführen. Ein MET2000-Söldner wird das ganz offiziell angeben - selbst wenn vielleicht nicht jede Aktion 100% legal ist. Seine Täigkeit ist zwar u.U. moralisch fragwürdig aber dennoch normalerweise legal. Ein Runner, Schieber o.ä. hingegen wird niemals beim Finanzamt angeben, dass er sein Geld mit Verbrechen verdient...
--TheBookman 20:48, 30. Apr. 2008 (CEST)