Eddie Mwabe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eddie Mwabe
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität amazonisch

Eddie Mwabe ist ein berühmter Musiker aus Rio de Janeiro/Metrópole.

Musikalisches Schaffen

Eddie Mwabe ist vorallem für seine südafrikanisch und amazonisch beeinflussten Instrumentalstücke berühmt, die von Musikjournalisten wie Hans Gassler als "Genuss für alle Sinne" und "leidenschaftliche erotische Erfahrung" beschrieben werden, und dank denen er 2062 mit seinem Album «Body Rhythms» Platz 5 in den Top-Ten-Charts belegte.[1]

Der Drummer seiner Begleitband ist ein körperlicher Adept, der dem Weg des Künstlers folgt. Er wäre zwar in der Lage, vom anderen Ende des Saals aus sein Schlagzeug zu spielen, ohne dass die musikalische Qualität darunter leiden würde, hält sich aber bewusst zurück, um Mwabe - der ja der Frontmann ist - nicht mit seiner Magie zu überflügeln, und dann womöglich von einem gekränkten Star gefeuert zu werden. Angeblich war er jedoch 2063 durchaus daran interessiert, aus der Band auszuscheiden, was Eddie ebenfalls recht gewesen wäre, aber das Management wollte ihn wohl lieber behalten, und ihm eine aktivere Rolle in der musikalischen Darbietung zukommen lassen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks