Erosthesia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erosthesia
Überblick (Stand:?)
Herkunft: Haight, San Francisco, CFS

Erosthesia ist eine Veteranenband aus Haight, die dafür bekannt ist, sich in ihren Songs gerne für unbekannte und skurile Gruppierungen und Randgruppen einzusetzen.

Im Jahre 2062 ließen sich die Musiker in ihrem Album «Playing House» von den Ereignissen an ihrer alten Wirkungsstätte inspirieren, und behandelten in ihren rauhen Texten, in denen sie ihren Point of View mehr als deutlich machen, das Thema von General Saitos Besetzung von San Francisco. Dabei erreichten sie nicht nur einen Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens, sondern hatten - wie Musikjournalist Hans Gassler im Hostzine «MusikNet» schrieb - auch ihren sonst üblichen, vielschichtigen Sound gegen harte, minimalistische Arrangements eingetauscht.

Der Ork-Decker Bull meinte zwar in einem wenig freundlichen Kommentar, das wäre "alles Mist" und vertrat die Auffassung, wenn er soziale Kommentare hören wollte, ginge er in ein Forum, um sich das "Gejammer der Leute" anzuhören. Musik sollte dagegen seiner Meinung nach einfach unterhalten und Spaß machen, wie die «Silicon Surfers». Ein anderer Shadowland-User mit der bezeichnenden Persona "Fan Addict" fand hingegen, Bull und andere wüßten gar nicht, was sie bei «Erosthesia» verpassten.

Werke

Shadowtalk Pfeil.png Shades of Oriental pleasure
steal across the streets
a plague of suits and geishas
bloody Hands pull up the sheets.

Shadowtalk Pfeil.png Erosthesia, «A Plague of Shadows» [1]

Playing House
Platz 4 Top-Ten-Albumcharts 2062, thematisiert Saitos Besetzung San Franciscos
A Plague of Shadows
Titel aus dem Album «Playing House»


Endnoten

Quellenangabe

  1. Zitat aus "State of the Art 2063.01D", S. 110 (© FanPro)

Quellenindex

Deutsch Englisch