Fluoreszierende Astrale Bakterien

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von FAB)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fluoreszierende Astrale Bakterien (FAB, engl. fluorescing astral bacteria), früher auch als Fat Bacteria bezeichnet,[W 1] sind gentechnisch veränderte (duale) Bakterien. Sie sind Grundlage vieler Anwendungen aus dem Bereich der Manatech.

Stämme

Es gibt drei verschiedene Stämme von FAB.[W 2]

FAB-1

FAB-1 (FAB-I) reagiert äußerst empfindlich auf Kontakt mit Astralformen. Die Bakterien sterben ab und produzieren dabei eine Chemikalie, die Licht im UV-Bereich aussendet. Die Präszenz astraler Wesen kann dadurch detektiert werden.

FAB-2

Im Gegensatz zu FAB-1 ist der Stamm FAB-2 (FAB-II) von dualer Natur. Er ist auch weniger empfindlich. Diese Bakterien werden ebenfalls zur Detektion eingesetzt, können aber auch die Bewegung von astralen Wesen behindern und erschweren zudem die Wahrnehmung der Astralebene.

FAB-3

Diese ebenfalls duale mutierte Variante von FAB-2 gilt als Bedrohung für astrale oder astral aktive Wesen. FAB-3 (FAB-III) ernährt sich von magischen Energien und astralen Formen. Eine FAB-3-Infektion kann einen astral aktiven Magier oder ein Dualwesen töten. Auch verzauberte Gegenstände werden von den Bakterien zerstört. Siehe auch Strain-III.

Anwendungen auf FAB-Basis


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe von "FAB Granaten" gehört, die ähnlich wie gewöhnliche Gasgranaten funktionieren sollen, mit dem Unterschied, dass sie eine Bakterienwolke verbreiten. Sie sollen dazu dienen, auch mundanen Truppen das Erkennen und Bekämpfen von Astralgestalten zu erlauben. Entwickelt wurden sie wahrscheinlich von BacteriTech™ und sind das erste Mal zu Testzwecken in Hongkong bei Knight Errant aufgetaucht. Dort können sie wohl länger gelagert werden, wegen der Hintergrundstrahlung, die den Bakterien als Nahrung dient. Ein paar sind jedoch auf Umwegen auch hier in San Francisco gelandet. Welche FAB Stränge genau zum Einsatz kommen, kann ich euch leider nicht sagen. Ich werde mich jedenfalls von diesen Dingern so weit wie möglich fernhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Daryl


Endnoten

Widersprüche

  1. Die Bedeutung der Abkürzung FAB wurde von fat airborne bacteria (Awakenings p.36) zu fluorescing astral bacteria (Magic in the Shadows p.90) geändert.
  2. Die verschiedenen FAB-Stämme sind bei der Umstellung von SR2 zu SR3 komplett revisioniert worden, da das Konzept der Durchdringbarkeit biologischer Materie für Astralformen neu eingeführt wurde.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks