Gerüchteküche

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Gerüchteküche
Überblick (Stand: nach dem Crash von '64)
Lage: Dortmund Gartenstadt,
Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL

Die Gerüchteküche ist ein Tanzlokal in Dortmund Gartenstadt. Es ist hier Gang und Gäbe, dass viel zwischen den Tischen gewechselt wird, um sich mit vielen verschiedenen Leuten zu unterhalten. Hier werden Informationen gegen Informationen, gegen Geld und manchmal auch gegen Gefallen eingetauscht.

Beschreibung

Das Gebäude selbst ist ein unauffälliger, einstöckiger Bau, bei dem lediglich das Schild über dem Eingang darauf hinweist, dass es sich um ein Lokal handelt. Dort ist neben dem Wort "Gerüchteküche" ein brodelnder Kessel abgebildet.

Im Inneren spielt, im Vergleich, ruhige Tanzmusik und wenn man das Lokal betritt sieht man als erstes die große Tanzfläche vor sich. Rechts neben der Tanzfläche befinden sich Separees in denen man sich in Ruhe unterhalten kann. Hinter der Tanzfläche befindet sich die Bar, es wird jedoch auch an den Tischen bedient. Neben den üblichen Getränken bietet die Gerüchteküche auch eine kleine Speisekarte.

Im hinteren Teil des Lokals, bei den Toiletten gibt es noch eine Tür mit einem Fragezeichen darauf. Die Tür ist abgeschlossen und dahinter befindet sich ein leerer Raum, zumindest in der realen Welt.

Matrix

Wer sich hier ins AR einklinkt, wird dem Riddler begegnen. Doch der Riddler unterhält sich nicht mit jedem, wer Informationen vom Riddler will, muss beim ersten Mal drei Rätsel lösen, ehe sich die Tür für ihn öffnet. Doch es lohnt sich, denn kaum jemand ist so gut informiert wie der Riddler. Er nimmt gutes Geld oder gute Informationen als Gegenleistung und so manches mal liefert er, wenn auch gerne versteckt in kryptischen Andeutungen, mehr Informationen als man erfragt hat, die aber sehr nützlich sein können, wenn man sie denn versteht.

Klientel

Die Klientel der Gerüchteküche ist verschiedener als man zunächst annehmen könnte. Hier treffen sich Shadowrunner, Schmidts und Schmuggler ebenso wie Polizisten, Börsenmakler und Konzernspitzel. Selbstverständlich gibt nicht jeder zu erkennen zu welcher Gruppe er gehört.