Hanse-Meta-Untergrund (Location)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hanse-Meta-Untergrund
Überblick (Stand: ?)
Spitzname: HMU
Lage: Kanäle, Keller und ehemalige U-Bahn unter Hamburg, ADL

Der Hanse-Meta-Untergrund (HMU) ist der Name einiger aufgegebener, unterirdischer Anlagen der Stadt Hamburg, die vorallem von Orks und Trollen zu ihrem neuen Lebensraum ausgebaut wurden und den Metamenschen ein Leben fern der überirdischen Gesellschaft ermöglicht. Auf Grund der speziellen Situation in Hamburg seit der Schwarzen Flut bedarf es eines komplizierten und aufwendigen System von Entwässerungsrohren und Ventilklappen, um das allgegenwärtige Wasser abzuleiten. Außerdem sind auch große, leistungsstarke Pumpen erforderlich, die dafür sorgen, dass die von den Bewohnern trockengelegten und gegen das erneute Eindringen des Elb- und Nordseewassers in die abgedichteten ehemaligen U-Bahn-Schächte, Keller und aufgegebenen Bereiche der Kanalisation in der zu erheblichen Teilen überfluteten Stadt nicht wieder volllaufen.

Shadowtalk Pfeil.png Det ganze lässt sich durchaus mittem Ork-Untergrund drüben in Seattle vergleichen, auch wenn die dort natürlich nich' so Probleme mit der Drekbrühe aus'n Fleeten ham!
Shadowtalk Pfeil.png Lady Rat

Als Untergrund bezeichnet man aber auch Selbstorganisation der Angehörigen dieser alternativen Lebensgemeinschaft.

Locations


Index

Romane