Jesse Garrety

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jesse Garrety
† Dezember 2016
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität amerikanisch
Präsidentschaft von
Jesse Garrety
Reihenfolge 45. Präsident
Amtszeit Januar 2009 bis Dezember 2016
Vorgänger Philip Bester
Nachfolger William Jarman
Vizepräsident William Jarman

Jesse Garrety war der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde kurz vor Ende seiner zweiten Amtszeit im Dezember 2016 von William Springer ermordet.

Biographie

Jesse Garrety gewann am 2. November 2008 die Wahl zum Amten des Präsidenten der Vereinigten Staaten gegen seinen Vorgänger, Philip Bester.[1]

Während des Lone Eagle-Zwischenfalls von 2009 kontaktierte er den russischen Präsidenten Nikolai Chelenko, um ihn davon abzuhalten, einen nuklearen Gegenschlag auszuführen. Zum Glück verschwand die Nuklearrakete jedoch. In der Folge erließ Präsident Garrety dann allerdings den "Reeducation and Relocation Act", der die Inhaftierung sämtlicher amerikanischer Ureinwohner legitimierte, die auch nur ansatzweise Verbindungen zum Sovereign American Indian Movement hatten.[2]

Als erster US-Präsident des neuen Jahrtausends schaffte es Garrety, am 6. November 2012 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt zu werden. Experten mutmaßen, dass die Bevölkerung einfach zu viel mit den Geschehnissen der jüngeren Vergangenheit zu kämpfen hatten, um sich wirklich mit anderen Kandidaten zu beschäftigen.[3]

Tod

Garrety verstarb, als er am 15. Oktober 2016 Opfer von William Springer wurde. Die US-Wahlen wurden dennoch normal vollzogen und sein Vize, William Jarman, konnte sich am Ende durchsetzen. Dieser wurde einen Tag nach seiner Wahl ohne die dreimonatige Wartezeit vereidigt.[4]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Weblinks