Johan van Groenighen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johan van Groenighen
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Hermetiker (Alchemie)
Konzern­angehörigkeit AG Chemie / Proteus
Tätigkeit Magiewissenschaftler (Alchemist)

Prof. Dr. Johan van Groenighen war einer der prominentesten Neo-Alchemisten und Angehörigen der Dr. Faustus Gesellschaft in den Diensten der AG Chemie. Er war maßgeblich am Genera-Skandal der 2050er beteiligt und wurde später einer der Mitverschwörer hinter Proteus.

Biographie

Prof. Dr. van Groenighen war lange Zeit ein führender Angestellter der magischen Forschung der AG Chemie und hatte sich auf die magische Beeinflussung (bio)chemischer Prozesse spezialisiert.[1] Dort leitete er bei der AGC-Tochter Genera das Joint-Venture des Generatio Aequivoca, in dem auch die Proteus AG verwickelt war, bei dem Versuche an lebenden Menschen durchgeführt wurden. Als das Projekt durch die List des Drachen Chong Chao an die Öffentlichkeit gelangte, opferte der Professor Genera, um Schaden von der AGC und Proteus abzuwenden.[2] Wenig später wechselte er dann das Lager und wurde Teil der "Gründer" die hinter der Proteus-Verschwörung die Fäden zogen. Nachdem er Teil der Gründer geworden war, überwachte er die Reste des Aequivoca-Projektes.[1]

Als die Verschwörung schließlich offenbart wurde, tauchte er mit Hilfe seines Mitverschwörers Theodor Minzner unter.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks