Mirko

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mirko
Alias die Drossel
Geschlecht männlich
Metatyp ?

Mirko, die Drossel ist ein Schieber, der in der Freihandelszone des Duisburger Hafens im Rhein-Ruhr-Megaplex operiert.

Er betreibt einen Schrottplatz in Hafennähe, und ist auf Feuerwerk aller Art - sprich: großkalibrige Schusswaffen und Sprengstoffe - spezialisiert. Wenn er dort seinen periodischen Ausverkauf der besonderen Art veranstaltet, reisen regelmäßig Waffennarren und Sprengstofffans aus ganz Nordrhein-Ruhr an, die sich etwa für die «Crash-the-City»-Tage mit Material eindecken... Die meisten Schusswaffen, die er verkauft, sind gebraucht, auch, wenn er häufig vergisst, das zu erwähnen, aber dafür gilt er als recht verlässlich, was Liefertermine angeht.

Mirko ist von den Gasperis abhängig, und die führende Mafiafamilie des Plexes hat ihm auch seinen Spitznamen verpasst, der damit zusammenhängt, dass das Gesicht des Schiebers immer ein spöttisches Grinsen zeigt, und der Mann für seine spitze Zunge und seine Redseeligkeit berüchtigt ist.


Index

Weblinks