Quelle, de: Aeternitas

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Informationen >

SR Roman 48.jpg

© Heyne
Lfd. Nummer: 48
Autor: Markus Heitz
Sprache: Deutsch
Erstauflage: 2003
Verlag: Heyne
ISBN:
ISBN-10: 3-453-87058-1
Seiten: 300
Zur Übersicht

Aeternitas ist ein Shadowrun-Roman von Markus Heitz.

Rückseitentext

Bei seinen Recherchen in der magischen Szene Thüringens wird Poolitzer auf eine mysteriöse Diebstahlserie aufmerksam: Nahezu identische Kassetten sind aus verschiedenen Sammlungen und Museen verschwunden. Die letzte dieser magisch gesicherten Kassetten wird im Tresor der Weimarer Universitätsbibliothek verwahrt. Doch dann kommt noch eine weitere Kassette zum Vorschein: Das Team der Black Barons hat bei einem Auswärtsspiel in Moskau unter verlustreichen Kämpfen eines der begehrten Stücke erbeutet. Poolitzer reist nach Mainz und taucht ein in die faszinierende Welt der Stadtkriegspieler und ihres gefeierten Stars, der Elfin Tattoo. Und allmählich zeichnet sich ab, wer hinter den Diebstählen steckt: der skrupellose Kunsthändler Zozoria, Chef von Antique Enterprises, der alles daran setzt, Aeternitas, den Schlüssel zum ewigen Leben, in seine Hände zu bekommen, der sich in einer der Kassetten befindet...

Anmerkungen

Dieser Roman wurde bei Heyne auch im Sammelband "Schattenjäger" zusammen mit den Romanen "TAKC 3000" und "Gottes Engel" noch einmal veröffentlicht.

Weblinks

Rezensionen