Quelle, de: Letzte Ausfahrt Chorweiler

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen
Produktion
Autor: Peer Bieber
Publikation
Ersterscheinung: 2011
Format: PDF
Seitenanzahl: 3
Metainformation
Typ: Kurzgeschichte

Letzte Ausfahrt Chorweiler ist eine Kurzgeschichte von Peer Bieber.

Inhalt

Der Blogger Tom Winkel - einst ein unter dem Spitznamen "Smiley" bekanntes Straßenkid und später Stricher - will sich mit einem Informanten treffen, der ihm näheres dazu verraten soll, was in letzter Zeit den Schatten der Domstadt brodelt. Dummerweise wird er am Treffpunkt durch Zufall Zeuge, wie Ares-Companymen unter örtlichen Muslimen ein Massaker anrichten, das den Rechtsterroristen der Nationalen Aktion in die Schuhe geschoben werden soll, um das Pulverfass Köln zur Explosion zu bringen. - Das kostet ihn das Leben - und zwingt "Doc" Hartmann, der in den Besitz des Headware-Memorys mit der Aufzeichnung von Toms Augenkamera gelangt ist, zum Untertauchen...

Erläuterungen

Der Charakter des Tom Winkel entstammt dem alten "Brennpunkt: ADL" aus der dritten Edition, wo er Köln aus der Straßenkind-Perspektive schilderte, und im "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Quellenbuch ist das Köln-Kapitel inGame von ihm verfasst, und posthum im Panoptikum veröffentlicht worden, nach dem man seine Leiche aus dem Rhein fischte.

Weblinks