Ronin (Seattler Gang)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Gang; für weitere Bedeutungen siehe Ronin.
Ronin
Überblick (Stand: frühe 2050er)
Typ: Straßengang
Anführer: Daimyo Derek
Mitgliederzahl: ?
Territorium:
kleiner Teil von Seattle
Kriminelle Aktivitäten:
Überfälle, Schutzgeld, Turfkriege
Feinde:
«Royal Reapers», «Shamrocks», «Barons»

Die Ronin sind oder waren eine Seattler Straßengang.

Geschichte

Obwohl die «Ronin» selbst wohl nur zu den drittrangigen Gangs im Metroplex gehörten, waren sie generell doch deutlich stärker als ihre Rivalen von den «Royal Reapers». Deshalb riskierten die «Reapers»-Ganger Glitter, Roamer, Rocker, Roscoe, Shirley und Shiv auch nur einen bewaffneten Vorstoß auf «Ronin»-Turf, weil die Ronin ihrerseits gerade einen Überfall im Territorium der «Shamrocks» unternahmen. - In der Folge kam es dann zudem zu einem Raubzug der «Shamrocks» auf «Ronin»-Turf, mit dem diese sich für die Verletzung der Turfgrenzen revanchierten. - Dies heizte den Konflikt zwischen den «Ronin» und ihren Rivalen natürlich noch weiter an, und führte letztlich dazu, dass die «Ronin» sowohl den King der «Royal Reapers» als auch den Leprechaun der «Shamrocks» exekutierten, und eine ganze Reihe weiterer, gegnerischer Ganger töteten, ehe sich kämpfend auf ihren eigenen Turf zurückzogen. - In der Folge konnten sie sich einen Teil des Turfs der deutlich geschwächten «Shamrocks» aneignen, und waren für die nächsten Monate in diesem Teil des Plexes die Herren der Straße.

Weiterhin schaffte ein Scout der «Ronin», gebunkerte Underground-Marker und Munivorräte für Streetline Specials die er in einem Depot auf «Reapers»-Turf entdeckt hatte, ins heimatliche Territorium der «Ronin», wo dann allerdings ein paar Shadowrunner über die Beute stolperten, ehe er seine Chummer informieren, und das Zeug in Sicherheit bringen konnte. Da zusätzlich die «Reapers» unter ihrem neuen, elfischen King Jamon versuchten, sich ihre Ware zurückzuholen, führte dies zu einer erneuten, potentiell verlustreichen Konfrontation der Gangs.

Der Versuch, eine Wagenladung SimSinn-Aufzeichnungen von MegaMedia zu rauben, die per LKW durch den Turf der «Barons», einer weiteren, rivalisierenden Gang, transportiert wurden, scheiterte zudem daran, dass Warlock, ein Decker der Gang, sich beim Titel des Sims vertan und "Paper Trails" mit "Waste Paper" verwechselt hatte. Dies führte zu der Peinlichkeit, dass Daimyo Derek mit den Gangern unter seinem Kommando lediglich eine vollkommen wertlose Lastwagenladung Altpapier raubte.

Außerdem wurde Cherry, die kleine Schwester des Daimyos, die bislang mit den «Ronins» herumgezogen war, eines Abends von «Barons»-Gangern auf deren Turf verschleppt, gegen ihren Willen in die «Barons»-Gang initiiert und so unfreiwillig zur «Barons»-Gangerin gemacht.

Shadowtalk Pfeil.png ...was das Verhältnis zwischen beiden Gangs noch einmal signifikant verschlechtert haben dürfte!
Shadowtalk Pfeil.png SozioLog ...dass die eigene Schwester nun «Barons»-Farben trägt, bedeutet für Derek - unabhängig von etwaigen, brüderlichen Gefühlen - nämlich einen herben Gesichtsverlust!

Anführer

Amtierender Anführer war Daimyo Derek, wobei der historische, japanische Adelsrang des "Daimyo" von den «Ronin» generell als Titel für ihren Gangleader gebraucht wurde.

Mitglieder

Ausrüstung

Obwohl die Ronin eigentlich nur eine einfache Straßengang und keine Go-Gang waren, fuhren die Mehrzahl ihrer Mitglieder Yamaha Rapiers, während einige auch Harley Scorpions ihr eigen nannten, und sie konnten bei Überfällen wie dem gescheiterten Versuch, die MegaMedia-Sims zu rauben, auch auf einen Jackrabbit zurückgreifen. Sie verfügen neben Fichetti 500s und Ares Predators - wie Daimyo Derek eine trägt - auch über mindestens eine Mpi vom Typ Uzi und diverse, andere Feuerwaffen.

Feinde

Die «Ronin» lagen sowohl mit den «Shamrocks» als auch den «Royal Reapers» und «Barons» im Krieg, was sich in wiederholten, gegenseitigen Verletzungen der Turf-Grenzen, Raubzügen und Überfällen bis hin zur gezielten Ermordung der gegnerischen Bandenführer und der Annexion eines Teils des «Shamrock»-Turfs äußerte.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks