Singularity

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Singularity
Überblick (Stand: 2071) [1]

Singularity Logo.JPG

® Catalyst Game Labs
Mutterkonzern: Horizon Group
Hauptsitz: Los Angeles, PCC
Branche: Matrix
Konzernstatus: Tochterfirma

Singularity ist der Matrix-Zweig der Horizon Group.

Geschichte

Der jüngste wirtschaftliche Erfolg Singularitys war 2071 ein kürzlich abgeschlossener Multi-Milliarden-Nuyen-Vertrag für die Entwicklung von Bildungssoftware und Online-Lernumgebungen für das gesamte UCAS-Bildungssystem. Chef-Entwickler Reyes führt für den Konzern gerade Verhandlungen mit den Regierungen anderen Nationen, auch deren Schulsysteme auszurüsten, was Horizon eine höchst profitable, monopolartige Stellung auf diesem Sektor verschaffen würde.[1]

Geschäftsprofil

Singularity regelt für zahlreiche kleinere Unternehmen und Konzerne deren Online-Dienste. Weiterhin verfügt die Horizontochter über eine hochgelobte Software-Entwicklungsabteilung, die eine ganze Reihe von Technomancern in ihrem Team um den charismatischen Chef-Entwickler Tam Reyes beschäftigt. Unter deren Mitwirkung entstandene neue Software, Utilities und AR-Programme - aber auch Hardware-Neuentwicklungen - sind für Horizons Konkurrenz praktisch nicht zu analysieren, was die Kalifornier effektiv vor der Nachahmung ihrer Produkte durch die Mitbewerber schützt.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem gibt es nicht wenige in den Schatten, die dringend davor warnen, Horizon-Softs zu nutzen... Drek sie haben völlig recht: Die Software-Suiten und ARE-Softs Horizons sind zwar praktisch und unglaublich bequem für den Anwender, und in der AR und VR häufig wirklich schön anzusehen - aber faktisch dienen die in allererster Linie als Trägerplattform für Horizons Spyware, Adware und Spam-Viren, mit denen sie Daten sammeln und ihre viralen Marketingkampagnen für sich selbst und ihre Werbekunden durchziehen! - Deshalb: Finger weg, Chummers...!
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...jedenfalls, wenn sie nicht gründlich von den Hackern einer wirklich guten Warez-Crew überarbeitet wurden, ehe Ihr sie aufs Kommlink ladet!

Verbindungen

In der Vergangenheit gingen Celedyrs Knights of Rage gegen Singularity vor. Allerdings wurde die Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei angeheuert, um eine Vereinbarung zu treffen. Dabei vertrat die Kanzlei jedoch nicht NeoNET, sondern Emerging Futures, der Konzern, der früher einst Eliohann gehörte.[2]

Produkte

  • SafeShield, Spamfilter [3] - Tendiert dazu, bei zu viel Spam das Kommlink komplett abzuschalten.
  • Singularity Encore, IC [4]
  • Singularity Seeker, Softwarepaket [5]

Mitarbeiter


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Vernetzt S.20
  2. Konzerndossier S.124
  3. Unwired S. 18
  4. Unwired S. 71
  5. Unwired S. 127

Index

Deutsch Englisch

Weblinks