Import:Brent Wuxing

Aus Shadowhelix
Version vom 3. Dezember 2008, 16:19 Uhr von *>Import:Smokinace (→‎Der Run)
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Zusammenfassung:

Geeignet für folgende Editionen:

  • 4. Edition

Art des Abenteuers

  • Einzelabenteuer

Art des Abenteuers

  • Shadowrun

Schauplätze:

  • Hamburg und Nordsee

Vorbereitung: ???
Benötigte Spielmittel (sechseitige Würfel, Schreibzeug und Grundregelwerk werden immer benötigt)

  • Arsenal 2070 (es gibt Seitenverweise auf dieses Buch, daher benötigt)

Empfohlene Spielmittel / Literatur (Charakterdatenblätter und Spielleiterschirm sind immer empfohlen)

Kapitel Eins:

Hinter den Kulissen:

Der Run

Eberhardt Kleinschmidt, ein (zwergischer) freischaffender Mitarbeiter des Konzerns Kalmaar erledigt für seinen Arbeitgeber allerlei verdeckte Operationen. Er ist schon seit 5 Jahren für das Unternehmen tätig und hat schon mehrere Runs für Kalmaar in Auftrag gegeben. Bei manchen Gelegenheiten ist er auch selbst bei der Partie, da es sich diesmal um einen sehr wichtigen Auftrag handelt, wird er bei diesem Run dabei sein wollen.

Der Run zielt auf ein kleines Unternehmen Namens Hanseboot, welches sein ganzes Kapital in die Eintwicklung eines neuen U-Bootes steckt welches den Markt für mittelgroße zivile U-Boote ziemlich umkrempeln könnte. Das U-Boot wird auf einer ausgedienten und umgebauten Nordsee-Ölbohrplattform getestet, die Hanseboot dafür erworben hat. Die Insel war billig und dank der Entfernung zum Festland ist man vor neugierigen Augen sicher. Der Matrixknoten der Insel hat keine Verbindung zum Netzwerk der F&E-Abteilung (Forschung und Entwicklung) der Bohrinsel. Ein Eindringen ist somit nur über das LAN aus unmittelbarer physischer Nähe möglich.

Seit einiger Zeit drängt der Asiatische Konzern Wuxing auf den Schiffbaumarkt in der ADL. Wuxing hat von den Entwicklungen Hanseboots gehört und das Unternehmen daraufhin kurzerhand aufgekauft. Von dieser neuesten Entwicklung hat allerdings noch niemand gehört. Auch Kleinschmidt und sein Auftraggeber Kalmaar wissen nichts von der Übernahme. Seit der Übernahme hat Wuxing die Leitung der Insel übernommen und dort als erstes die Sicherheitsmaßnahmen massiv verstärkt. Siehe Kapitel "Die Insel".

Die Runner sollten vor dem Treffen schon ein wenig über den Auftrag wissen. Sie erfahren durch Ihre Connection, die Ihnen den Run zuschustert, daß es sich um einen Anschlag auf hoher See handelt.

Das Treffen mir Herrn Schmidt

Wie sich Kleinschmidt bei den Runnern meldet, hängt wie immer ein bisschen von den Connections der Gruppe ab. Es kann über einen Schieber der Gruppe sein, über ein Schattenboard oder sonstige Connections.

Als Treffpunkt schlägt er eine alte Tankstelle an einer Seitenstraße der ER7 Richtung Hannover um 03:00 Uhr vor. Er selbst wird etwa eine halbe Stunde, also halb drei Uhr morgens aufkreuzen. Er fährt im Fond einer unauffällig gepanzerten Mittelklasselimousine. Der Fahrer ist ein menschlicher Rigger (Drohnenrigger, GRW), der das Gelände gleichzeitig von einer Verktorschubdrohne überwacht. Auf dem Beifahrersitz sitzt ein menschlicher Leibwächter (Straßensamurai, GRW). Der Leibwächter ist mit einem Anzug bekleidet.

  • Herrn Schmidts Mittelklasselimousine:
    • VW Lingus, Arsenal 2070 -Seite 117, Zusätze:
    • Riggeradaption
    • Notlaufreifen
    • Fahrgastsicherheitssystem
    • Insassenpanzerung Stufe 3
    • getarnte Waffenhalterung -normale Größe mit Ares MP-LMG mit Explosivmunition
  • Drohne:
    • Cyberspace Designs Dalmatian GRW - Seite 342, Zusätze:
    • Waffenhalterung -normale Größe mit Ranger Arms SM4 Scharfschützengewehr mit APDS Munition
    • Autosofts: Abwehr, Clearsight, Steuerung, Zielerfassung (alle Stufe 3) GRW - Seite 240

Sags Ihnen ins Gesicht:

Fett gedrucktes enthält Informationen für den SL und wird nicht vorgelesen

Nachdem Ihr Hamburg verlassen habt, seit ihr noch etwa eine Stunde über die ER7 Richtung Landeshauptstadt gefahren. Um diese Uhrzeit fahren auf der Autobahn hauptsächlich die überlangen Sattelzug-Convois, von denen meist drei von einem Rigger gesteuert werden. Ansonsten sind nur vereinzelte privatfahrzeuge zu sehen und ab und zu mal ein auffällig bemalter und schwer gepanzerter Duellwagen, der an Euch vorbeirast. Mit diesen Jungs sollte man sich nicht anlegen, die meisten von Ihnen kann man getrost als wahnsinnig bezeichnen.

Im AR wird Euch angezeigt, daß Ihr die nächste Abfahrt nehmen müsst, was Ihr auch tut. Ihr verlasst die ER7 in östlicher Richtung und kommt durch eine Geisterstadt namens Ohlendorf. Einige der Häuser sind Ruinen, viele sind zerfallen und stehen leer. Kein Licht ist zu sehen, außer dem aus Euren Scheinwerfern. Dieses Dorf muss in den 30ern den Eurokriegen zum Opfer gefallen sein, als die russischen Truppen vor Hamburg standen. Ihr lasst das verlassene Dorf hinter Euch und fahrt weiter Richtung Osten. Nach etwa einem Kilometer bedeutet euch das AR-Navi, links abzubiegen. Ihr fahrt Richtung Norden auf ein kleines Wäldchen zu. Der Treffpunkt ist auf einem kleinen Parkplatz am Waldrand. Hier hängt wortwörtlich "der Hund tot überm Zaun". Ihr werdet sicherlich ungestört sein.

Falls Schmidt schon da ist (ab 2:30 Uhr) lesen sie diesen Abschnitt. Ansonsten machen Sie Pause und lassen Sie die Spieler tun, was Sie hier tun möchten und lesen beim nächsten Abschnitt weiter, wenn Schmidt eintrifft. Am Waldrand steht eine Limousine so geparkt, dass man sie von der Straße aus nicht sehen kann.Überspringen Sie den nächsten Absatz

Falls Die Runner vor Schmidt ankommen, lesen Sie diesen Abschnitt, sobald es 2:30 Uhr wird. Von Richtung der Hauptstraße nähert sich eine Mittelklasselimousine. Das Fahrzeug fährt in Schrittgeschwindigkeit auf den Parkplatz und hält im Abstand von ca. 10 Metern zu Euch.

Als Ihr Euch nähert, steigen zwei Personen aus. Ein Zwerg steigt aus dem Fond und ein schwarzer Mensch aus der Beifahrertür. Sie lassen die Türen offen. Beide sind in modische, dezente Anzüge gekleidet. Der schwarze ist ca. 2m groß und sehr kräftig gebaut. Der Zwerg hat rote Haare und trägt einen Seitenscheitel und einen kurzen Vollbart. Er schaut erwartungsvoll in Eure Richtung. Als Ihr näherkommt fängt er an zu reden:

"Guten Morgen. Es freut mich dass Sie es einrichten konnten zu so nachtschlafener Zeit hier herzufahren. Ich wählte diesen Ort, da man sich hier relativ ungestört unterhalten kann. Bitte lassen Sie sich von meinen Begleitern nicht abschrecken, nur eine kleine Sicherheitsmaßnahme.

Wie Sie wissen habe ich einen kleinen Auftrag für Sie. Wie uns aus sicheren Quellen zugetragen wurde, ist das Hamburger Unternehmen Hanseboot derzeit dabei, ein den Prototypen eines zivilen Unterseebootes mittlerer Größe zu testen. Das Boot ist das Ergebnis der neuesten Bemühungen des Unternehmens am Markt für U-Boote Fuß zu fassen. Dieser Prototyp ist vergleichbar mit einem Produkt, was mein Auftraggeber in den nächsten Monaten am Markt platzieren möchte. Mein Auftraggeber möchte allerdings ungern einen neuen Konkurrenten im Geschäft haben.

Daher wird es Ihr Auftrag sein, den Prototypen zu zerstören. Den für diesen Zweck benötigten C14-Sprengstoff mit Fernzündern kann ich bereitstellen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Testanlage Hanseboots auf einer ehemaligen Bohrinsel in der Nordsee liegt. Die Bohrinsel liegt etwa 300 km von Hamburg entfernt am östlichen Ende der "Doggerbank", einer ca. 300 km breiten Untiefe in der Nordsee zwischen Großbritanien und Dänemark.

Es gibt ein Schiff, welches jede Woche zur Insel fährt um die Bohrinsel mit Versorgungsgütern zu beliefern. Ich denke es wird das Beste sein, wenn Sie dieses Schiff verwenden um an die Bohrinsel ranzukommen.

Wenn Sie mit diesem Auftrag fertig sind, kontaktieren Sie mich über diese Komlinknummer:

In Eurem AR wird angezeigt, daß Ihr eine neue Komlinknummer erhalten habt.

Haben Sie zu dem Thema noch Fragen?

Beinarbeit:

Wenn die Spieler Erkundigungen zum Beispiel bei Connections einholen, was werden sie erfahren?

  • Auftraggeber:
    • 1 Erfolg:
      • Kenn ich nicht den Typen. Wieso willstn das wissen?
    • 2 Erfolge
      • Schonmal gehört... Ist das nicht dieser...
    • 3 Erfolge
      • Der hatte doch vorn paar Wochen Ärger mit... Glaube das ging böse aus... Der heißt glaub ich... Der ***Arbeitet meine ich für...
    • 4 Erfolge und mehr
      • Ja den kenn ich! Der Typ heißt ... und arbeitet bei... im Bereich ...

Daumenschrauben:

Hier wird explizit beschrieben, wie man die Spieler dazu "zwingen" kann, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.

Keine Panik!

Sollten die Spieler kein Interesse bekunden, wird Herr Schmidt das akzeptieren und sich höflich verabschieden und abreisen.

Sollten die Spieler anfangen, Herrn Schmidt zu bedrohen oder Ihn anzugreifen (ein sehr unprofessionelles Verhalten), kann das übel für sie enden:

  • Schmidt verschwindet sofort wieder im Fahrzeug
  • Der Leibwächter wird Ihn decken
  • Der Rigger ist die ganze Zeit in die Drohne eingeloggt und wird nicht zögern anzugreifen. Der VW ist auch bewaffnet. Sobald seine Mitfahrer im VW sind, wird er mit quietschenden Reifen davonfahren, während er die Drohne und den Wagen weiterfeuern lässt.

Kapitel Zwei:

Hinter den Kulissen:

Sags Ihnen ins Gesicht:

Beinarbeit:

Daumenschrauben:

Keine Panik!

Die Insel

Darsteller

  • Name
    • Rolle im Abenteuer
    • Link zum wiki.shadowhelix.de

Equipment

  • Ausrüstungsname
    • Beschreibung
    • Werte (Straßenindex, Neuwert)
    • ggf. Abbildung

Handouts