Dunkelzahn-Interview

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Dunkelzahn-Interview
Geschehen:
Historisches Interview
Ort: Cherry Creek Lake, Denver
Zeit: 12. Januar 2012
Beteiligte:
Dunkelzahn
Holly Brighton

Das Dunkelzahn-Interview gilt als eines der größten Medienereignisse der Sechsten Welt. 2012 gab der gerade erwachte Große Drache Dunkelzahn ein Interview, in dem er einer völlig unvorbereiteten Menschheit einen ersten Eindruck vom anbrechenden Zeitalter der Magie vermittelte. Im Rückblick wird das Dunkelzahn-Interview als einer der Faktoren gesehen, der den vielen Menschen empfundenen Schock über die Umwälzungen des Erwachens, abmilderte.

Geschichte

Dunkelzahn erschien erstmals am 12. Januar 2012 in Cherry Creek Lake, Denver. Da er schon wenige Wochen nach der ersten Sichtung eines Drachens erschien, rangen Reporter aller Trid-Sender und Zeitungen um ein Interview mit ihm. Holly Brighton war schließlich die Journalistin, die das öffentliche Gespräch mit „Big D“ führen durfte. Das Interview dauerte über zwölf Stunden.[W 1] Dunkelzahn erläuterte darin viele Geheimnisse der Sechsten Welt und unter anderem der Magie.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

  1. Für das Interview gibt es eine Vielzahl abweichender Angaben. Laut Almanach der Sechsten Welt dauerte das Interview nur zwei Stunden.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstiges

Deutsch Englisch