Eden Investments

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eden Investments
Überblick (Stand:2071)
Branche: Investmentgesellschaft
Sitz: Seattle, UCAS
Inhaber: Yakuza (Shotozumi-rengo)
Leitung: Hanzo Shotozumi (Präsident)

Eden Investments ist nominell eine vollkommen legale Investmentgesellschaft in Seattle.

Faktisch bildet sie jedoch die legale Fassade für die semi-legalen (und viele illegale) Geschäfte des Shotozumi-rengo. Hanzo Shotozumi, Oyabun des Shotozumi-gumi wie auch des Rengos - ist offiziell Präsident des Unternehmens. Daher übernahm er es auch persönlich, gegenüber den Medien die aufkommenden Gerüchte über eine angebliche Spaltung nach einer negativen Gewinnprognose im von der Eden Group veröffentlichten Geschäftsbericht zu dementieren.

Zu den Investitionen der Gesellschaft zählt unter anderem die marode Ostafrika-Handelsgesellschaft TradeCo, die im ersten Quartal '71 Verluste von fast 7 Millionen Nuyen verursachte, was bei den japanischen Geschäftspartnern Shotozumis vermutlich keine Freude ausgelöst haben dürfte. Da Eden Investments vermutlich sehr eng mit den Sokaiya-Aktivitäten des Gumi verzahnt war, dürfte der Tod Toju Shotozumis bei einem Attentat im «Shangri-La»-Casino des «Garden of Eden»-Hotels am 17. Mai die Lage für die Yakuza-Tarnfirma noch weiter verschärft haben, die dadurch außer Stande war, eine von langer Hand vorbereitete, feindliche Übernahme MegaMedias in die Tat umzusetzen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks