Fidelity Mutual Insurance Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Fidelity Mutual Insurance Corporation
Überblick (Stand: 2072) [1]
Abkürzung: FMI
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated
Hauptsitz: Boston, Massachusetts, UCAS
Branche: Versicherung
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Fidelity Mutual Insurance Corporation (kurz FMI) ist eine Versicherung mit Sitz in Boston, Massachusetts und eine Tochter von Wuxing Incorporated.

Geschichte

Als Winternight im Rahmen des Crash von 2064 seine EMP-Bomben nutzte, um die alte kabelgebundene Matrix zu zerstören, waren die Auswirkungen für FMI geradezu verheerend. Der Konzern aus Boston war einer der Hauptversicherungsträger der Stadt, der East Coast Stock Exchange und der Einwohner des Sprawls.[2] Für Wuxing war die Sache prekär genug und man entschied sich, in Anbetracht der schieren Menge an Forderungen, diese einfach auszubezahlen, als noch weitere Kosten durch Gerichte, Anwälte, etc. zu provozieren. FMI wurde finanziell ruiniert, aber immerhin konnte es sich seine Reputation sichern.[3]

Dieses Wohlwollen schien sich FMI allerdings verspielt zu haben, als 2072 die Federal Trade Commission (FTC) schwere Anschuldigungen gegen den Konzern erhob. Bei der Durchsicht diverseer Unteralgen konnte man laut Berichten der FTC verdächtige Zahlungen an Personen finden, die einflussreich genug sind, um die geltenden Bestimmungen für das Finanzunternehmen lockern zu können. Die Repräsentanten von FMI verweigerten jegliches Kommentar mit dem Verweis auf die Firmenpolitik, keine laufenden Verfahren zu diskutieren. Einige anonyme Angestellte sagten jedoch aus, dass die Behauptungen jeder Grundlage entbehren.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks