Four Winds Gang

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Four Winds Gang
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Triade)
Hauptsitz: Phnom Penh, Kambodscha

Die Four Winds Gang (franz. Quatre Vents) ist eine Triade, die in der von den Jahrzehnten der Terrorherrschaft der Roten Khmer, des Bürgerkriegs und des Kriegs mit dem Nachbarn Vietnam verwüsteten kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh operiert.

Organisation

Sie ist noch weit aus stärker auf die mystischen und mythologischen Aspekte der - in ihrer Mehrheit ohnehin Magie-lastigen - Triaden konzentriert, als dies für die meisten anderen modernen Triadenorganisationen der Sechsten Welt gilt. Annähernd die Hälfte der Mitglieder sind Erwachte, und die Mehrheit der mundanen Mitglieder sind Metamenschen. Zudem hat die «Four Winds Gang» auch einige Nagas in ihren Reihen. - Ihre Organisationsstruktur unterscheidet sich dadurch naturgemäß deutlich von der anderer Triaden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchte besagen, die Triade würde in Wahrheit von den Nagas von Angkor Wat aus gelenkt... aber egal, ob die wahren Ober-Bosse nun im Naga-Königreich sitzen oder in Phnom Penh - hier, in Kambodscha würde es garantiert niemand wagen, derartige Vermutungen laut äußern... jedenfalls niemand, der noch an seinem bisschen Leben hängt!
Shadowtalk Pfeil.png Gumm-Ho

Konkurrenz

Zwangsläufig konkurriert sie unmittelbar mit der mächtigen Sino-Khmer Mafia, die vor dem zweiten vietnamesisch-kambodschanischen Krieg das Land und die reguläre Armee Kambodschas beherrschte, und die auch in dem zerstörten Land, das die vietnamesische Armee bei ihrem Abzug hinterlassen hat, noch eine der mächtigsten Fraktionen nicht nur in der Unterwelt darstellt [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...über ihre Triaden-Brüder von den «Black Chrysanthemums» und über Tamanous, die beide in dieser urbanen Hölle Organe für ihre grenzübergreifenden Organlegging-Operationen ernten, dürfte die «Four Winds Gang» auch nicht gerade erfreut sein - schließlich wildern die ganz offen in ihrem Hometurf!
Shadowtalk Pfeil.png China Mike


Endnoten

Quellenangabe

  1. Vice S. 70
  2. Shadows of Asia S. 152

Index

Deutsch Englisch

Weblinks