Franklin Yeats

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Franklin Yeats
10. Juli 2057
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch

General Franklin Yeats war ein ehemaliger Angehöriger des US- und später UCAS-Militärs und war bei der UCAS-Präsidentschaftswahl von 2057 Kandidat der Republikanischen Partei. Im Sommer 2057 wurde er - mitten im laufenden Wahlkampf - ermordet. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings von einem Insektengeist besessen, der eine gelungene Verschmelzung herbeigeführt hatte. Seine Mörder waren Mantiden-Geister.

Biographie

Militärkarriere

Yeats war in der Zeit der Preston-Administration Mitglied der Joint Chiefs of Staff.

Wahlkampagne 2057

Yeats erklärtes Ziel, den Freistaat Kalifornien zurück in die UCAS zu holen, war ein wesentlicher Bestandteil seiner politischen Agenda und Wahlkampagne. Sein running mate war Anne Penchyk, die nach der Ermordung des Generals seine Kampagne weiter führte, bei der Wahl jedoch mit nur 10% der Stimmen hinter Dunkelzahn, Brackhaven und Vogel unterlag.

Offiziell wurde Yeats von einem Insektengeist ermordet - was auch den Tatsachen entsprach, wenngleich man die Verschmelzung von Yeats verheimlichte.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: CFS S. 8
In der Abbildung von Yeats im California Free State trägt der General ein Namensschild, das seinen Namen "Yeates" ausschreibt.

Index

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch


Weblinks