Häßlich

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Hässlich)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Häßlich
2050

Hässlich.jpg

© Heyne
Alias Jarlath Drake
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv Drache
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern­angehörigkeit United Oil
Drachenprofil
Farbgebung braungrün/rotbraune Flügel
Humanoide Form männlicher Norm, Name: Jarlath Drake
(nur mit Hilfe eines magischen Rings)

Häßlich war ein adulter westlicher Drache, der für den Konzern United Oil Industries in Seattle als Sicherheitsbeauftragter beschäftigt war.

Biographie

Er wurde am 24. Juni 2048 zum Sicherheitsbeauftragten von United Oil in Seattle ernannt.[1]

Zur Strecke gebracht wurde er letztenendes von einem frisch gebackenem Schamane namens Sam - Samuel - Verner und einem Straßensamurai namens Ghost who walks inside, kurz Ghost genannt. Zuvor hatte er die elfische Top-Runnerin Katherine Hart samt ihrem drachischen Chummer Tessien angeheuert, und sie beauftragt, Sam Verner zu töten. - Als sie ihn - nach mehreren Misserfolgen - belog, und behauptete, den Wetwork-Auftrag ordnungsgemäß erledigt zu haben, tötete Hässlich, der den Betrug durchschaute, die Gefiederte Schlange und machte sich so auch die Elfe zur Feindin, die sich in der Folge auf Twists Seite schlug.[2]

Es gibt Gerüchte über Experimente, die United Oil an der Leiche von Hässlich durchgeführt haben soll.

Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht wollen die ihn ja wieder zum Leben erwecken... oder clonen?
Shadowtalk Pfeil.png Inner Freak

Aussehen

Der Drache hatte eine braungrüne Farbe, mit hellerem Bauch - ähnlich dem eines Krokodils - und rotbraune, ledrige Flügel. Ein paar kleinerer flügelähnlicher Auswüchse von gleicher Farbe saßen rechts und links seines langgezogenen Kopfes, den zwei nach hinten gerichtete, an Antilopengehörn erinnernde, lange und dicke Hörner von leicht gewellter Form krönten. Er war zudem befäigt, eine Menschengestalt mit dem Namen "Jarlath Drake" anzunehmen, was ihm durch einen magischen Ring möglich war um zwielichtige Geschäfte zu betreiben. In dieser Menschengestalt unterhielt er auch eine enge, persönliche Beziehung zu der Magierin Nadia Mirin.[3]

Persönlichkeit

Unter anderem scheute er sich nicht, aus persönlicher Machtgier - und ohne Wissen seiner Vorgesetzten bei UniOil - Shadowruns gegen den Triple-A-Konzern Renraku zu inszenieren und zahlreiche Mordbefehle zu erteilen. Untergebene, die bei der Erfüllung wichtiger Pflichten versagten, soll er gelegentlich aufgefressen haben.


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Almanach der Sechsten Welt S.77
Es scheint eine Diskrepanz zu geben zwischen dem Roman und dem Almanach der Sechsten Welt zu geben, da der Almanach das Verschwinden des Drachen auf 2051 beziffert, während der Roman den Tod auf 2050 datiert.

Index

Deutsch Englisch