Hannibelle

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hannibelle
Persona Hannibelle
Alter 28
Geschlecht weiblich
Art Ghul
Tätigkeit Hackerin

Hannibelle ist die Persona, unter der eine Userin im Jackpoint im neuen ShadowSea-Netzwerk - dem Shadowland-Nachfolger in der kabellosen WiFi-Matrix - ihre Shadowtalk-Kommentare posted.

Hintergrund

Was lange Zeit weniger bekannt war - auch wenn ihr Matrix-Alias als Anspielung auf den Kannibalen Hannibal Lecter aus einem alten 2D-Flach-Vid-Horrorstreifen einen Hinweis lieferte - war, dass sie eine Ghulin ist. Auf jeden Fall legt sie keinen Wert darauf, dass bekannt wird, dass sie mit Tamanous zusammenarbeitet, respektive als Hackerin für Tamanous tätig war, und hält ihre entsprechenden Verbindungen sorgfältig geheim... - Allerdings war sie in ihren Kommentaren zur Schattendatei «Augmentation» wesentlich deutlicher, so dass ihr Geheimnis danach wohl keines mehr sein dürfte. In ihrem Beitrag zum Chicago-Kapitel de «Feral Cities»-Datei bekannte sie sich ganz offen zur Mitgliedschaft in der «Ghoul Liberation League».

Biographie

Die menschliche Frau, die zu Hannibelle werden sollte, wurde 2045 in den CAS geboren, und wuchs als braves Baptisten-Mädchen auf. Als sie gerade 17 war, wurde ihr 2062 jedoch während eines Summer Mission Trip zu einer Ghulkolonie außerhalb von Amarillo/Texas ihre Hilfsbereitschaft zum Verhängnis: Ein 8- oder 9jähriges Ghulmädchen, das sich selbst erst kurz zuvor verwandelt hatte brachte ihr versehentlich einen Kratzer bei. Sie wurde mit der Krieger-Variante von MMVV infiziert, und erlebte die extrem schmerzhafte Verwandlung in einen weiblichen Ghul. Nach ihrer Verwandlung war Hannibelle kurz davor, Suizid zu begehen, wurde jedoch von ihrer jüngeren Schwester davon abgehalten, die sie überzeugte, stattdessen in die Schatten zu gehen.[1]

Ihr Vater war im Kreuzfeuer eines Bandenkriegs gestorben, und hatte ihr sein hochklassiges Cyberdeck hinterlassen. Mit diesem begann sie auf den Straßen von Seattle, als Hackerin für Tamanous zu arbeiten, wobei sie in erster Linie deren Matrixverkehr koordinierte, Nachrichten weiter- respektive umleitete und Online-Verbindungen verschleierte, und dafür mit metamenschlichem Fleisch bezahlt wurde. Da sie ihre Arbeit für Tamanous jedoch daran hinderte, andere, bezahlte Runs zu übernehmen, entschloss sie sich, sich aus der Abhängigkeit von der berüchtigten Organisation zu befreien, was ihr tatsächlich gelang. - Möglicherweise hatte ihre bewußte Entscheidung gegen eine weitere Tätigkeit für Tamanous allerdings auch damit zu tun, dass diese für den Tod ihrer Schwester und Mutter (wie auch des Vaters) zumindest mitverantwortlich waren, oder sie dies wenigstens glaubte.

Nach dem sie ihr direktes Arbeitsverhältnis mit dem Organhändlerring beendet hatte, betätigte sie sich als freiberufliche Hackerin, die ausschließlich aus der VR von zu Hause aus arbeitete. Während sie wegen der Ablehnung, die nicht-infizierte Metamenschen ihr wegen ihrer Natur entgegenbringen, an und für sich Treffen in Real Life soweit wie möglich vermeidet, kennt sie den berühmt-berüchtigten Ghul-Decker Grid Reaper aus den Tagen der Alten Matrix offenbar persönlich, und wurde möglicherweise - wie eine ganze Generation von Ghul-Hackern - von ihm ausgebildet.

Sie erwarb sich in der Folge den Ruf eines besonderen Talents für die Verschleierung von Datenspuren und das Verstecken von Informationen in der Matrix und sammelte ein umfangreiches Wissen zur Matrix-Topographie und ein großes Netzwerk an Connections an. Später wurde sie zu einer hauptberuflichen Schieberin, die für Johnsons Runnerteams zusammenstellte, und sich einen Namen für ihre Fähigkeit machte, Infizierte als Runner in Teams zu integrieren. Sowohl als Hackerin wie auch als Schieberin erlangte sie einen soliden Straßenruf, und gilt bei ihren Klienten als äußerst begabt, zuverlässig und fair.

In der Folge ließ sie sich allerdings - nach dem sie die Verbindung für einige Jahre abgebrochen hatte - erneut auf geschäftliche Kontakte mit Tamanous ein, von denen sie nun ihre Nahrung kauft. Dies rechtfertigt sie damit, dass sie nur überschüssige, für die Organlegger ansonsten unverkäufliche Körperteile erhält, so dass niemand extra getötet wird, damit sie ihren Hunger stillen kann. Außerdem hat sie sich mittlerweile sowohl Cyberaugen mit diversen Extras als auch ein implantiertes Kommlink, eine Riggerkontrolle, Zerebralbooster und ein Simrig zugelegt.

Beziehungen

Sie versteht sich recht gut mit dem Vampir-Elfen Red, der ebenfalls auf dem Jackpoint aktiv ist. Die beiden gehen recht vertraut miteinander um, weshalb Red sie auch mit "Belle" anspricht.[2]

Jackpoint-Beiträge

Für das "Chicago"-Kapitel der Schattendatei «Feral Cities», die am 13. Oktober 2071 im Jackpoint veröffentlicht wurde, verfasste sie den Teil über The Corridor Communes und Chicagoland Players sowie den Abschnitt The Infected. Für die im Februar 2072 kompilierte «Vice»-Datei lieferte sie interessanterweise den Abschnitt Crackers über Softwarepiraten im Kapitel Other Outfits. In der «Seattle 2072»-Datei stammt hingegen das Kapitel Seoulpa Rings aus ihrer Feder.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Schattenläufer S.109-110
  2. Critterkompendium S.76 Shadowtalk

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Artikel

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks