Indische Union

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Indische Union
Überblick (Stand: 2064) [1]

Flagge Indien.png
® Catalyst Game Labs

Hauptstadt: Neu-Delhi
Staatsform: Parlamentarische Demokratie
Business Recognition Accords:
unterzeichnet
Einwohnerzahl: 965.778.000
Menschen: 78%
Orks: 11%
Zwerge: 5%
Elfen: 4%
Trolle: 1%
andere: 1%
Personen ohne SIN: 30%
Personen unter Armutsgrenze: 25%
Personen mit Konzernzugehörigkeit: 22%
Pro-Kopf-Einkommen: 10.000¥
Bildung:
unter 12 Schuljahre: 43%
Abitur-Äquivalent: 12%
Studium-Äquivalent: 45% (19%)
Sprachen:
Hindi: 60%
Englisch: 20%
Religiöse Zugehörigkeit:
Hinduistisch: 84%
Sunnitisch-muslimisch: 11%
keine oder andere: 5%
Währung: Indische Rupie (INR)
IndischeUnion.png
® Catalyst Game Labs

Die Indische Union ist trotz zweier VITAS-Wellen, von denen allein die erste 450 Millionen Todesopfer forderte, weiterhin eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Die meisten Inder sind extrem arm. Die religiöse Bindung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt.

Geographie

Städte

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen Bhopal, das aber eher berüchtigt als berühmt sein dürfte... Ich kann jeden magisch Begabten, dem sein Leben lieb ist, nur dringend davor warnen, dort zu versuchen, Geister des Menschen, Geister des Himmels oder einen Luftelementar zu beschwören! - Was den Grund angeht empfehle ich, das Stichwort "Giftgas-Unglück von Bhopal" in 'ner historischen Datenbank nachzuschlagen.
Shadowtalk Pfeil.png Magir Magos

Geschichte

Indien hat sich mit dem benachbarten Pakistan in den 2020ern wegen des Kaschmir-Konflikts einen nuklearen Schlagabtausch geliefert hat, der Kaschmir in die verstrahlten Kashmir Wastes verwandelt hat.

Gesellschaft

Die meisten Inder sind extrem arm, aber gleichzeitig existiert eine sehr kleine, unvorstellbar reiche Oberschicht von Maharadschas und Geschäftsleuten, die wie die sprichwörtlichen Nabobs im dekadenten Luxus schwelgen.

Die religiöse Bindung unter der vornehmlich hinduistischen Bevölkerung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt, wobei auch das Kastenwesen der Hindus eine Renaissance erfuhr. Die höheren Kasten haben dabei die moderne Technologie bereitwillig angenommen, und es ist speziell in der Herrscher- und Kriegerkaste der Kshatryias sehr verbreitet, sich massiv mit Cyberware aufzurüsten, und gleiches gilt auch für die Munis - eine klerikale Subkaste - die das Ersetzen von (meta)menschlichem Fleisch durch Cyberprothesen als eine Form von asketischer Verehrung betrachtet.

Shadowtalk Pfeil.png Das betrifft natürlich jeweils nur jene, die nicht zu den magisch Begabten zählen... Selbst der aroganteste Bramane und der fanatischste Asket würde sich nicht mutwillig ihr Talent zerstören, in dem er sich vercybern lässt...
Shadowtalk Pfeil.png Magir Magos

Politik

Die Union ist eine parlamentarische Demokratie mit Zwei-Kammern-Parlament.

Bevökerung

Im Jahr des Kometen sind in Indien eine Reihe von speziellen, charakteristischen SURGE-Effekten wie zwei oder vier voll funktionstüchtigen zusätzlichen Armen, der Veränderung der Hautfarbe in blau, rot oder gold oder auch einem dritten Auge in der Stirn aufgetreten, was von den gläubigen Hindus auf die wundertätige Wirkung des rituellen Bades im Ganges zurückgeführt wurde. Bei diesen Changelings hat sich eine stabile Mutation von vierarmigen Humanoiden herausgebildet, die als eine neue Metavariante des Menschen - Nartaki - klassifiziert wurde .

Religion

Zwischen Hindus, Moslems und Angehörigen anderer Glaubensrichtungen herrschen noch immer massive, religiöse Spannungen, die sich gelegentlich in Gewalt entladen. Magisch begabte Yogis sind in Erscheinung getreten, die Magie in hinduistischer Tradition wirken, oder Adeptische Kräfte entwickelten, und haben teilweise Schüler und Anhänger um sich geschart, und so neue Kulte oder Sekten begründet. Unter diesen sogenannten Heiligen Männern gibt es - genau wie schon im 20sten Jahrhundert - neben erleuchteten religiösen und spirituellen Lehrern auch eine Menge religiös-verwirrter Spinner und intoleranter Fanatiker sowie Scharlatane, die das Ganze nutzen, um sich persönlich zu bereichern oder noch finsterere Ziele zu verfolgen. So lebten angesichts des Massensterbens durch VITAS etwa Chaos- und Kalikulte wie die mörderischen Thugs wieder auf und erstarkten, von denen einige die Pläne der nordeuropäischen Weltuntergangsfanatiker von Winternight unterstützten, die 2064 zum Crash 2.0 führten. Andere, obskure Gruppen, interessieren sich dagegen mehr für Tantra-Sex und das Kamasutra, und pflegen Hedonismus und Drogenkonsum als Weltanschauung und Lebensstil.

Das Christentum ist in Indien auf dem Rückzug, aber es ist nach wie vor in Bengalen insbesondere im westbengalischen Kalkutta und in der Provinz Goa mit einem sehr hohen christlichen Bevölkerungsanteil präsent.[2]

Wirtschaft

Neben der Schwerindustrie und der durch den Crash von '29 beinahe ruinierten, indischen Computerindustrie sind das Film/Trideo- und SimSinn-Bussiness in Bombay und die Wellness- und medizinische Industrie wichtige Industrie- und Wirtschaftszweige im modernen Indien. Dabei schließt letzter traditionelle indische Medizin und magischen Heilmethoden ebenso mit ein, wie auch modernste Bodyshops und Cyber-Implantat-Medizin. Eine allgemein hohe Qualifiaktion der indischen Mediziner und Kybernetiker in Kombination mit den deutlich niedrigeren Preisen als in vielen anderen Ländern führt dabei zu einem florierenden Medizintourismus.

Konzerne

Neben Niederlassungen der Großen Zehn und verschiedener internationaler AA- und A-Kons besitzt Indien auch eine ganze Reihe eigener, einheimischer Konzerne:

Aetherlux
Bank of Bengal & Calcutta
eine einflussreiche Bank auf dem indischen Subkontinent
ISRO
Indisches Raumfahrtprogramm
Kolkota Integrated Talent and Technologies
war 2064 der einzige indische Konzern mit Double-A-Status.
Regency MegaMedia
Entstand naxh dem Crash 2.0 aus der Fusion von Regency Productions und MegaMedia. Besitzt AA-Status.
Pala Health and Pharmaceuticals
ein Pharmazeutikunternehmen und medizinischer Dienstleister mit Sitz in Mangalore.
Sing-Tech Enterprises
lokaler Waffenhersteller, produziert berüchtigt minderwertige Ersatzteile für Kalaschnikovs wie die AK97/AK98 [3]
West Indian Works
Bauunternehmen

Ein weiterer indischer Konzern war der kommerzielle Krankenhausbetreiber Universal Treatment, der auch außerhalb Indiens angesehene Kliniken wie das Masalla Hospital in Dubai besaß, jedoch 2059 von Cross Applied Technologies im Rahmen einer feindlichen Übernahme geschluckt wurde.[4]

Unterwelt

In der Indischen Union haben die großen, weltweit vertretenen Syndikate - Mafia, Yakuza, Triaden und Vory v Zakone - kaum nennenswerte Präsenz. Statt dessen wird die dortige organisierte Unterwelt von drei lokalen Verbrecherfamilien beherrscht:

Vishakapatnam ist berüchtigt für seine wilden und furchtlosen, respektive tollkühnen Piraten, die mit kleinen Booten Nachts vor der Küste über wesentlich größere Schiffe herfallen.[5]


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks