Lightning Brands: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=[[2072]]
|STAND=[[2081]]
|QUELLE=<ref>{{QDE|kd}} S.74</ref>
|QUELLE=<ref>{{QDE|kgew}} S.61</ref>
|LOGO=
|LOGO=
|COPYRIGHT=
|COPYRIGHT=
Zeile 46: Zeile 46:
|
|
*{{QDE|dp:adl}} {{+idx}}
*{{QDE|dp:adl}} {{+idx}}
*{{QDE|kd}} 74
*{{QDE|kd}}, 74
*{{QDE|kgew}}, 61
*{{QDE|szb}}, 76
*{{QDE|szb}}, 76
|
|
*{{Qen|cg}} {{+id}}
*{{Qen|cg}} {{+id}}
*{{Qen|ld}} {{+idx}}
*{{Qen|ld}} {{+idx}}
*{{Qen|pp}} {{+idx}}
}}
}}



Version vom 28. Oktober 2022, 09:13 Uhr

Lightning Brands
Überblick (Stand: 2081) [1]
Mutterkonzern: Evo Corporation [2]
Hauptsitz: Wladiwostok, Russland [2]
Branche:
Getränke, Nahrungs- und Genussmittel
Konzernstatus: Tochterfirma

Lightning Brands ist ein Getränke-, Nahrungs- und Genussmittelhersteller und eine Tochterfirma der Evo Corporation mit Sitz in Wladiwostok. [2]

Standorte

Lightning Brands war - unter anderem - in Boston/Massachusetts in den UCAS mit mehreren Einrichtungen vertreten, wobei sich die F&E-Abteilung hier eher bedeckt hielt. Die Anlagen befanden sich fast alle entweder in natürlichen oder künstlich, von (Meta-)menschenhand geschaffenen Höhlen, und die Evo-Tochter befasste sich dort - in Zusammenarbeit mit Xiao Technologies und Roskosmos - mit der Zucht von Nahrungspflanzen, die entweder ganz ohne Licht auskommen, oder gut unter Kunstlicht gedeihen. Dabei richtete sich der Fokus der beiden Partner-Unternehmen auch darauf, mit möglichst geringem Energieaufwand möglichst viel Licht zu erzeugen. Nach Abschluss der Forschungen wären die Ergebnisse vermutlich den Tiefsee- und Weltraumprojekten des Mutterkonzerns zu Gute gekommen. - Durch das KFS-Debakel und die Abschottung Bostons in der NEMAQZ hat Lightning Brands diesen Standort alledings 2076 verloren. [3]

Marken

Zu den Marken, die sich unter dem Dach von Lightning Brands befinden gehören u. a.

Dawai
Energy Drink [2], in der ADL und besonders Berlin als "der offizielle Energietrunk Deines Klassenkampfs" beworben.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Konzerngewalten S.61
  2. a b c d Datapuls: ADL - Farb-Einschub "HomeHelper-Katalog", letzte Seite, Talkkommentar ".rez"
  3. Sperrzone Boston S.76

Index

Deutsch Englisch

Weblinks