Miriam Tolkacz

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miriam Tolkacz
* 2035
Alter 48
Geschlecht Weiblich
Metatyp Ork
Magisch aktiv Magierin
Konzern­angehörigkeit Evo Corporation / Proteus
Zugehörigkeit Dr. Faustus Gesellschaft / Prometheus-Stiftung
Tätigkeit Executive

Miriam Tolkacz ist eine Executive der AG Chemie, die im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, welche wiederum Proteus kontrolliert.

Biographie

Als jüngstes Mitglied des Stiftungsrates kam sie zu einer kritischen Zeit in selbigen, als die AG Chemie noch mit dem Nachbeben rund um den Skandal von 2063 zu kämpfen hatte. Sie konnte sich aber durchsetzen und mauserte sich zur größten Befürworterin für die Einrichtung einer Ethik-Kommission. Auch wenn es paradox erscheint, so hatte dies den Effekt, dass zahlreiche Proteus-Wissenschaftler zur AGC abwanderten.[1]

Tätigkeit

Miriam hat die Aufsicht über Proteus' Umwelttechnologiesparte. Auch wurde sie damit beauftragt, die Zusammenarbeit mit der AGC zu koordinieren und weiter auszubauen. In diesem Zuge organisierte sie diverse Treffen mit Evelyne Kutzner, der Leiterin von Proteus Nordsee, und führenden Managern der AGC in Hamburg.[1]

Es heißt, dass sie sich mit mehreren Beschwerden an Sir Henry Commton-Nelson wandte, der für den Konzerngerichtshof ebenfalls im Stiftungsrat sitzt. Dabei ging es angeblich um ausbleibende Lizenzzahlungen.[1]

Magie

Sie ist eine Faustianerin und die einzige Magierin im Stiftungsrat.[1]

Verbindungen

Ihr Vater ist ein Studienfreund von Jürgen Straub, dem CEO der AG Chemie.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e Schattenhandbuch 4 S.82

Index

Weblinks