Mount Shasta

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mount Shasta
Überblick (Stand: ?)

Mount Shasta.jpg

Andere Bezeichnungen: Bulyum-pui-yuk[1]
Kurzbeschreibung:
Vulkan, Drachenhort
Lage: Shasta-Enklave
Koordinaten:
41°24' N, 122°11' W (GM), (OSM)
Besitzer: Hestaby
GeoPositionskarte Tír Tairngire.svg
Markerpunkt rot padded.png

Mount Shasta ist ein Vulkan und der frühere Hort des Großen Drachen Hestaby.

Name

Die Winnemen Wintu, die in der Region leben, nennen den Berg auch Bulyum-pui-yuk.[1]

Geographie

Mount Shasta liegt in der zwischen Tír Tairngire und dem CFS umstrittenen Zone. Der Vulkan ist ein Teil der Kaskadenkette. Um den Berg erstreckte sich die Shasta-Enklave, die zu Hestabys Domäne gehörte.

Neben den Shasta lebten auch Angehörige des Stammes der Winnemen Wintu rund um den Berg. Die Shasta boten den Winnemen an, sich ihnen anzuschließen, was die Winnemen aber ablehnten. In der Folge kam es fast zu einem größeren Konflikt, der aber von Hestaby unterbunden werden konnte.[1]

Geschichte

Am 28. Mai 2053 startete Tír Tairngire eine weitere Invasion von Nord-Kalifornien. Als die Nation versuchte, den Shasta-Damm zu erobern, griff die Große Drachin Hestaby ein und wehrt die Angreifer ab. Anschließend ließ sie sich auf dem Mount Shasta nieder und nimmt die Region in ihren Besitz. Kurz danach, am 25. Juni, beginnt sich der Redwood-Wald nahe des Berges mit unnatürlicher Schnelligkeit auszubreiten.[2]

Drachenbürgerkrieg

Im Zuge des Drachenbürgerkriegs wurde Mount Shasta zum Ziel einer Racheaktion von Alamais. Am 19. September 2074 attackierten Söldner und Terroristen im Auftrag des Großdrachen den Drachenhort. Dabei setzte man sogar die berüchtigte Nanowaffe Surtr ein, was Hestaby Zwang, persönlich in den Kampf einzugreifen. Sie beendete den Angriff zwar innerhalb weniger Minuten, aber der Schaden war dennoch verheerend. Mount Shasta war verwüstet und Angehörige der Shasta-Schamanen und Gypsys der Northern Crescent waren tot. Noch verheerender war aber der Schaden an ihrem Image, da Trideo-Aufnahmen in die Matrix gelangten, die Hestaby beim Töten von Metamenschen zeigten.[3]

Hestaby gab ein öffentliches Newstalk-Interview, wo sie ihr Vorgehen gegen den "Terroristen" Alamais verteidigte. Etwa 24 Stunden nach dem Interview sammelten sich rund um Mount Shasta enorme magische Energien, die für den Beobachter fast greifbar erschienen. Diese enorme Energie entlud sich am frühen Morgen des 3. Novembers und führten im gleichen Moment zu einer gigantischen Explosion in Alamais' Festung nahe GeMiTo. Alamais selbst wurde ernsthaft verwundet und mehrere Drachen wurden verletzt, wobei zwei sofort umkamen.[4]

Nach Hestabys Verbannung griffen am 22. Dezember Shadowrunner im Auftrag der restlichen Großen Drachen Mount Shasta an, um den Hort zu plündern. Nach zwei Tagen anhaltender Kämpfe war der Ort verwüstet und von den ursprünglichen 300 Shasta-Schamanen wurden 270 getötet, die Shasta Lodge wurde geplündert und niedergebrannt. Die Gypsys der Northern Crescent verloren ebenfalls etwa 200 Mitglieder. Ganze 20.000 Hektar Land rund um den Mount Shasta wurden in Brand gesteckt, während sich die Tír Peace Force entschied, sich aus "Drachenangelegenheiten" herauszuhalten. Hestabys Hort wurde komplett ausgeraubt und unter den Drachen aufgeteilt. Der Großteil ging an die "Sieger" des Drachenbürgerkriegs: Lofwyr, Lung und Arleesh. Den geringsten Anteil erhielten Rhonabwy, Masaru und Aden. Fast drei ganze Tage lang wurde geplündert, wobei die Seedrachin ihre heiß ersehnten Dracheneier zurückbekam. Ryumyo war aufgrund von Lungs Anteil unzufrieden, da dieser nun einen großen Vorteil besaß.[5]

Man sah Hestaby das letzte Mal am 09. Januar, als die den Mount Shasta für einige Stunden besuchte und schließlich davonflog, wobei man nicht weiß, was ihr Ziel war. Seit dem Erwachen ist der Berg nun zum ersten Mal unbewohnt und der Drachenbürgerkrieg scheint vorbei zu sein.[6]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks