NewsNet

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
NewsNet
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: NN
Mutterkonzern:
Hisato-Turner Broadcasting Corporation (vor Crash 2.0)
Horizon Group (nach Crash 2.0)
Hauptsitz: Seattle, UCAS
Branche: Medienunternehmen
Konzernstatus: Tochterfirma

NewsNet (NN) ist ein Seattler Medienunternehmen, das zur Horizon Group gehört. Vor dem zweiten Crash war das Unternehmen im Besitz der Hisato-Turner Broadcasting Corporation.

Geschichte

NewsNet entstand aus «Turner Network Television», einem Trideo- und TV-Netzwerk, das der nordamerikanische Billionär Ted Turner aus Atlanta mit seinem Testament begründete, der damit den bereits damals absehbaren Würgegriff der Megakonzerne um die Medienindustrie etwas zu lockern versuchte. Dieser Schritt war eine klare Kampfansage an die anderen Mediengiganten, aber nichts destotrotz überlebten Hisato-Turner und NewsNet dank der von dem paranoiden Visionär errichteten finanziellen und juristischen Schutzwälle. In den 2050ern gehörte NewsNet zu den letzten unter den Großen TV- und Trid-Netzwerken, die sich trauten, traditionellen, investigativen Journalismus zu praktizieren und auch kontroverse Berichte über den Äther zu schicken.

NewsNet erhielt 2057 2 Millionen Nuyen aus dem Nachlass der Großen Drachen Dunkelzahn für die Produktion einer Dokumentation über die Umstände seines Todes und die Geschehnisse, die sein Ableben umgaben.

Angebot

TV- und Trideosender

Zu NewsNets TV- und Trideosendern gehören

KNUS
Seattle

Programme, Sendungen und Printmedien:

KSJEZ-Local News
Micro-News
New Seattle Intelligencer
NewzByte-Newsfeed

Mitarbeiter


Endnoten

Quellenangabe

  1. Vernetzt S.33

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch