Olympiastadion Berlin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympiastadion Berlin
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Stadion
Erbaut: 1936
Lage: Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
Koordinaten:
52°30' N, 13°14' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Berlin.svg
Markerpunkt rot padded.png

Das Olympiastadion Berlin' ist ein Sportstadion im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Das bereits zu Nazi-Zeiten für Großevents eingesetzte Stadion hat auch nach mehr als 100 Jahren noch immer Verwendung. Egal, ob diverse Sportarten, traditionelle Konzerne, moderne Shows oder sonstige Massenspektakel - sie alle profitieren von dem modernisierten Sportstadion mit seiner Holo- und Bühnentechnik, das dank versenkbaren Böden, fahrbarer Tribünen und einer Anlage für Eissport- und Wasserevents vollends wandelbar ist. Rund 100.000 Personen passen in das Stadion und dank Virtueller Realität finden sich noch weitaus mehr in der Matrix, wo sie außerdem auf eine umfassende Mediathek mit Aufzeichnungen vergangener Events Zugriff haben. Als wäre dies noch nicht genug, ist es auch noch das Heimstadion der Fußballer des FC Teutonia Berlin.[1]

Endnoten

  1. a b Berlin 2080 S.34

Index

Weblinks