Shedim: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Shedim''' sind [[Geister]] einer bis dato unbekannten [[Metaebenen|Meta-Ebene]] des [[Astralraum]]s. Da sie im Gegensatz zu anderen Geistern nicht in der Lage sind, physisch zu manifestieren, nehmen sie die Körper von Menschen und Tieren in Besitz, die nicht mehr von einem Bewusstsein besetzt sind. Es handelt sich dabei meistens um Leichen, allerdings kann es sich auch um die Körper von [[Magier]]n handeln, die zu dem Zeitpunkt [[Astralprojektion|astral projezierten]].
Die '''Shedim''' sind [[Geister]], die aus einer unbekannten [[Metaebene]] stammen und im [[Jahr des Kometen]] erstmals auftraten. Durch ihre Angewohnheit von Leichen Besitz zu ergreifen und ihre Angriffe gegen [[Mensch]]en und [[Metamensch]]en, gelten sie als gefährliche Plage und Bedrohung für die [[Metamenschheit]]. Eine besonders mächtige Form von Shedim stellt der sogenannte [[Meistershedim]] dar.


Shedim scheinen von einem grundsätzlichem Hass auf alles Lebende geprägt zu sein. Sie stehen Metamenschen und anderen Geistern feindselig gegenüber. Shedim sind nicht mit den von Houngans und Bocor der magischen Tradition des [[Voodoo]] erschaffenen [[Zombie]]s zu verwechseln.
==Geschichte==
Am [[24. Dezember]] [[2061]] folgten dem [[Großer Drache|Großen Drachen]] [[Ghostwalker]] einige Shedim aus dem [[Watergate-Spalt]] in [[Washington F.D.C.]].<ref>{{QDE|adsw}} S.94</ref> Am gleichen Tag öffneten in der [[ADL]] moderne Satanisten aus den Reihen des [[Mitternachtszirkel]]s um den abtrünnigen [[Theurg]]en [[Markus Stein]] bei den [[Externsteine]]n in [[Westphalen]] einen [[Astraler Riss|Riss]] zu einer unbekannten [[Metaebene]] durch den Shedim strömten, die den folgenden Kampf zwischen [[Bischofsgarde]] und Kultisten zu einem extrem blutigen Chaos machten, in dem sie die von Kugeln zerfetzten Körper übernahmen und Gardisten wie Kultisten angriffen.<ref>{{QDE|dids2}} {{+zit}}</ref>
 
{{Shadowtalk|In [[Seattle]] gab es [[Weihnachten]] '61 üble Morde an [[Gestaltwandler]]n die auf das Konto eines irren, reichen [[BTL]]-Junkies gingen, der hat aus den Leichenteilen nen modernes Frankensteinmonster gebastelt, in der Leiche hat sich dann laut den Gestaltwandlern vor Ort ein, wie alle vermuten, Shedim eingenistet, aber wirklich weit is er nicht gekommen, die haben ihn abgefackelt.|[[Kiba]] <ref>[[Quelle, de: Shelley|Roman: Shelley]]</ref>}}
 
Einem Meistershedim war es möglich, den toten Körper des Führers der [[Islamische Einheitsbewegung|Islamischen Einheitsbewegung]], [[Badr al-Din Ibn Eisa]], zu übernehmen. Dies führte dazu, dass man Ibn Eisa für einen auferstandenen Propheten hielt und der Shedim über mehrere Jahre hinweg, beträchtlichen Einfluss auf den [[Naher Osten|Nahen Osten]] ausüben konnte.<ref>{{Qen|yotc}} {{+zit}}</ref><ref>{{Qen|soa}} {{+zit}}</ref>


==Arten von Shedim==
==Arten von Shedim==
Wissenschaftler haben bisher zwei verschiedene Arten von Shedim identifiziert.
Neben der gewöhnlichen Form von Shedim, tritt auch eine mächtigere Form, der Meistershedim, auf. Dieser unterscheidet sich durch seine höhere Intelligenz und seine Fähigkeit eine besetzten Körper, auch wenn es sich um eine Leiche handelt, in einen Zustand zu versetzen, der sie von einem lebendigen Menschen oder Metamenschen praktisch nicht unterscheidbar macht.


Es handelt sich dabei um den "normalen" Shedim, der anscheinend die Funktion einer Drohne über nimmt. Sie haben die Aufgabe, die Anzahl der Wirtskörper zu vermehren. Sie scheinen nur geringfügig intelligent zu sein.
Das Verhältnis zwischen gewöhnlichen Shedim und Meistershedim ist unklar. Die einfache Form scheint aber die Funktion einer Drohne auszuüben. Sie soll die Anzahl der Wirtskörper vermehren. Die [[Meistershedim]] scheinen dabei eine gewisse Kontrolle über die gewöhnliche Form zu besitzen.


Sie werden kontrolliert von den so genannten Meister-Shedim. Diese sind wesentlich intelligenter und verfügen über grössere Macht als die normalen Shedim.
==Fähigkeiten==
Im Gegensatz zu den normalen Shedim, die in zum Teil stark verwesten Wirtskörpern hausen, ist der Meister-Shedim in der Lage, den besetzten Körper zu regenerieren. Zusammen mit der Fähigkeit, ihre Aura zu maskieren, macht es die Möglichkeit, einen Meister-Shedim zu identifizieren, extrem schwer.
Shedim scheinen nur geringfügig intelligent zu sein. Im Gegensatz zu anderen Geistern sind sie nicht in der Lage, physisch zu manifestieren. Weshalb sie die Körper von Menschen und Tieren, die nicht mehr von einem Bewusstsein besetzt sind, in Besitz nehmen. Es handelt sich dabei meistens um Leichen, allerdings kann es sich auch um die Körper von [[Magier]]n handeln, die zu dem Zeitpunkt [[Astralprojektion|astral projezieren]].


Durch diese Fähigkeiten war es einem Meister-Shedim möglich, den toten Körper des Führers des [[Neuer Islamischer Dschihad|Neuen Islamischen Dschihad]], [[Badr al-Din Ibn Eisa|Ibn Eisa]] zu übernehmen. Dies führte dazu, dass man Ibn Eisa für einen auferstandenen Propheten hielt. <ref>{{Quelle|soa|{{+zit}}}}</ref>
Ein von einem Shedim besetzter Körper sollte nicht mit den von [[Houngan]]s und Bocor der magischen Tradition des [[Voodoo]] erschaffenen [[Zombie]]s zu verwechselt werden.
 
==Ziele==
Shedim scheinen von einem grundsätzlichem Hass auf alles Lebende geprägt zu sein. Sie stehen Menschen, Metamenschen und anderen Geistern feindselig gegenüber.


==Auswirkungen==
==Auswirkungen==
Nach dem ersten Aufreten der ''Shedim'' im [[Jahr des Kometen]] sind viele Länder dazu übergegangen, ihre Begräbnisriten zu verändern.
Nach dem ersten Aufreten der ''Shedim'' im [[Jahr des Kometen]] sind viele Länder dazu übergegangen, ihre Begräbnisriten zu verändern. Friedhöfe, Krypten und sogar Leichenhallen werden mit [[Hüter]]n und anderen astralen Abwehrmaßnahmen versehen, um die Besitznahme der Verstorbenen durch Shedim zu verhindern.
Friedhöfe, Krypten und sogar Leichenhallen werden mit [[Hüter]]n und anderen astralen Abwehrmaßnahmen versehen, um die In-Besitz-Nahme der Verstorbenen zu verhindern.
 
{{Shadowtalk|In [[Seattle]] gab es Weihnachten '61 üble Morde an [[Gestaltwandler]]n die auf das Konto eines irren, reichen [[BTL]]-Junkies gingen, der hat aus den Leichenteilen nen modernes Frankensteinmonster gebastelt, in der Leiche hat sich dann laut den Gestaltwandlern vor Ort ein, wie alle vermuten, Shedim eingenistet, aber wirklich weit is er nicht gekommen, die haben ihn abgefackelt.|[[Kiba]] <ref>[[Romane#Shelley|Roman: Shelley]]</ref>}}


Durch das Aussehen der normalen ''Shedim'', welches stark an Zombies erinnert, werden viele [[Voodoo|Houngans]] verdächtigt, mit den Shedim in Verbindung zu stehen. Da ''Shedim'' nicht wie normale Geister beschworen werden können, sind diese Verdächtigungen aber unbegründet. - Trotzdem hat die [[CAS]] ein Kopfgeld auf [[Houngan]]s ausgesetzt, und bedroht jeden [[Magier]], der tote Körper erhebt/mit Geistern beseelt mit der Todesstrafe.
Durch das Aussehen der normalen ''Shedim'', welches stark an Zombies erinnert, werden viele [[Voodoo|Houngans]] verdächtigt, mit den Shedim in Verbindung zu stehen. Da ''Shedim'' nicht wie normale Geister beschworen werden können, sind diese Verdächtigungen aber unbegründet. - Trotzdem hat die [[CAS]] ein Kopfgeld auf [[Houngan]]s ausgesetzt, und bedroht jeden [[Magier]], der tote Körper erhebt/mit Geistern beseelt mit der Todesstrafe.


In der [[ADL]] öffneten moderne Satanisten bei den Externsteinen in [[Westphalen]] einen Riss zu einer unbekannten Metaebene durch den Shedim strömten, die den folgenden Kampf zwischen [[Bischofsgarde]] und Kultisten zu einem extrem blutigen Chaos machten, in dem sie die von Kugeln zerfetzten Körper übernahmen und Gardisten wie Kultisten angriffen. <ref>{{Quelle|dids2|{{+zit}}}}</ref>
==Siehe auch==
*[[Magische Bedrohung]]


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==Quellenangabe==
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[[Kategorie:Geister]]
[[Kategorie:Geister]]


[[en:Shedim]]
[[en:Shedim]]
[[fr:Shedim]]
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Aktuelle Version vom 15. Oktober 2022, 15:28 Uhr

Die Shedim sind Geister, die aus einer unbekannten Metaebene stammen und im Jahr des Kometen erstmals auftraten. Durch ihre Angewohnheit von Leichen Besitz zu ergreifen und ihre Angriffe gegen Menschen und Metamenschen, gelten sie als gefährliche Plage und Bedrohung für die Metamenschheit. Eine besonders mächtige Form von Shedim stellt der sogenannte Meistershedim dar.

Geschichte

Am 24. Dezember 2061 folgten dem Großen Drachen Ghostwalker einige Shedim aus dem Watergate-Spalt in Washington F.D.C..[1] Am gleichen Tag öffneten in der ADL moderne Satanisten aus den Reihen des Mitternachtszirkels um den abtrünnigen Theurgen Markus Stein bei den Externsteinen in Westphalen einen Riss zu einer unbekannten Metaebene durch den Shedim strömten, die den folgenden Kampf zwischen Bischofsgarde und Kultisten zu einem extrem blutigen Chaos machten, in dem sie die von Kugeln zerfetzten Körper übernahmen und Gardisten wie Kultisten angriffen.[2]

Shadowtalk Pfeil.png In Seattle gab es Weihnachten '61 üble Morde an Gestaltwandlern die auf das Konto eines irren, reichen BTL-Junkies gingen, der hat aus den Leichenteilen nen modernes Frankensteinmonster gebastelt, in der Leiche hat sich dann laut den Gestaltwandlern vor Ort ein, wie alle vermuten, Shedim eingenistet, aber wirklich weit is er nicht gekommen, die haben ihn abgefackelt.
Shadowtalk Pfeil.png Kiba [3]

Einem Meistershedim war es möglich, den toten Körper des Führers der Islamischen Einheitsbewegung, Badr al-Din Ibn Eisa, zu übernehmen. Dies führte dazu, dass man Ibn Eisa für einen auferstandenen Propheten hielt und der Shedim über mehrere Jahre hinweg, beträchtlichen Einfluss auf den Nahen Osten ausüben konnte.[4][5]

Arten von Shedim

Neben der gewöhnlichen Form von Shedim, tritt auch eine mächtigere Form, der Meistershedim, auf. Dieser unterscheidet sich durch seine höhere Intelligenz und seine Fähigkeit eine besetzten Körper, auch wenn es sich um eine Leiche handelt, in einen Zustand zu versetzen, der sie von einem lebendigen Menschen oder Metamenschen praktisch nicht unterscheidbar macht.

Das Verhältnis zwischen gewöhnlichen Shedim und Meistershedim ist unklar. Die einfache Form scheint aber die Funktion einer Drohne auszuüben. Sie soll die Anzahl der Wirtskörper vermehren. Die Meistershedim scheinen dabei eine gewisse Kontrolle über die gewöhnliche Form zu besitzen.

Fähigkeiten

Shedim scheinen nur geringfügig intelligent zu sein. Im Gegensatz zu anderen Geistern sind sie nicht in der Lage, physisch zu manifestieren. Weshalb sie die Körper von Menschen und Tieren, die nicht mehr von einem Bewusstsein besetzt sind, in Besitz nehmen. Es handelt sich dabei meistens um Leichen, allerdings kann es sich auch um die Körper von Magiern handeln, die zu dem Zeitpunkt astral projezieren.

Ein von einem Shedim besetzter Körper sollte nicht mit den von Houngans und Bocor der magischen Tradition des Voodoo erschaffenen Zombies zu verwechselt werden.

Ziele

Shedim scheinen von einem grundsätzlichem Hass auf alles Lebende geprägt zu sein. Sie stehen Menschen, Metamenschen und anderen Geistern feindselig gegenüber.

Auswirkungen

Nach dem ersten Aufreten der Shedim im Jahr des Kometen sind viele Länder dazu übergegangen, ihre Begräbnisriten zu verändern. Friedhöfe, Krypten und sogar Leichenhallen werden mit Hütern und anderen astralen Abwehrmaßnahmen versehen, um die Besitznahme der Verstorbenen durch Shedim zu verhindern.

Durch das Aussehen der normalen Shedim, welches stark an Zombies erinnert, werden viele Houngans verdächtigt, mit den Shedim in Verbindung zu stehen. Da Shedim nicht wie normale Geister beschworen werden können, sind diese Verdächtigungen aber unbegründet. - Trotzdem hat die CAS ein Kopfgeld auf Houngans ausgesetzt, und bedroht jeden Magier, der tote Körper erhebt/mit Geistern beseelt mit der Todesstrafe.

Siehe auch


Endnoten

Quellenangabe

Index

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