Shiawase Omnicare

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiawase Omnicare
Überblick (Stand: 2081) [1]
Mutterkonzern: Shiawase Corporation
Hauptsitz: Manila, Philippinen
Branche:
Gesundheitsversorgung
Medizinische Dienstleistungen
Geschäftsführung:
Achim Vandergaard (2072)
Orino Murakami (2078)
Konzernstatus: Abteilung

Shiawase Omnicare ist eine Abteilung der Shiawase Corporation.

Geschichte

Gründung von Omnicare

Nachdem Korin Yamana Geschäftsführer geworden war, gliederte er bestimmte Biotechunternehmen aus Shiawase Biotech aus und bildete aus ihnen zusammen mit anderen Tochterfirmen zwei neue Abteilungen: Shiawase Biofood und Shiawase Omnicare. Die Unternehmen, die früher Teil von Shiawase Biotech waren, unterhalten auch weiterhin enge Kontakte zueinander, unter anderem, um laufende Projekte zu einem guten Ende zu bringen. Geschäftsführer Achim Vandergaard schien entschlossen, die Abteilung zu einem wichtige Akteur zu machen. Er hatte verkündet, dass er Shiawase Medical Response & Rescue bis zum Ende der 2070er zum weltweit führenden Notfallrettungsdienst machen zu wollen.[2]

Geschäftsprofil

Shiawase Omnicare betätigt sich im Bereich der Notfalldienste, des Gesundheitswesens und der Wohlfahrt, wo es sich bislang erst noch einen Namen machen muss. Auch bietet der Konzern einen bewaffneten Rettungsdienst, wie ihn etwa DocWagon anbietet.[2]

Leonisation Typ II

In der Vergangenheit hatte Omnicare eine sogenannte Leónisation Typ II entwickelt, die aber eingestellt wurde, weil sie geistigen Verfall auslöste.[3]

Leitung

Bei seiner Gründung Anfang der 2070er hatte der Holländer Achim Vandergaard die Geschäftsleitung der Abteilung inne.[4] 2078 wurde diese Position dann von Orino Murakami besetzt.[5]

Struktur

Tochterfirmen

Reblossom Centres
Zentren für Verjüngung, Wellness und Bodysculpting[6]
Shiawase Diagnostics
Genetik/Pharmazeutik (Marken u.a. euroGenetix, myGene, Senpaitek)[6]
Shiawase Health
Aggressiv ausgebaute Omnicare-Sparte für Verjüngungskliniken (Da Fang Rejuvenation Clinics) und mobilen ärztlichen Notdienst (Shiawase Medical Response & Rescue)[6]
Shiawase Welfare
Betreiber u.a. Pflegeheimen (u.a. Shady Pines Retirement Homes, Tengoku Enclave)[6]

Wichtige lokale Aktivitäten

Allianz Deutscher Länder

In der Allianz Deutscher Länder ist Shiawase Omnicare 2078 die dritte große Abteilung und hat sein Allianz-HQ in Nürnberg, wo der Konzern in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Wellness aktiv ist. Die Abteilung besitzt etliche Verjüngungs- und Schönheitskliniken in verschiedenen Kurorten, vor allem in Franken. Daneben betreibt Shiawase Diagnostics einige Gentherapiezentren und Pharmazeutikbetriebe, während Shiawase Health bei den medizinischen Dienstleistern auf Platz 4 in der ADL rangiert, was an der relativ großen Menge an Krankenhäusern, Altersheimen und Schönheitskliniken liegt[9]. Am erfolgreichsten ist die Tochter Shiawase Welfare, welche nach dem BuMoNA die meisten Altersheime und Hospize betreibt.[10] Die Japaner werben mit gutem Service und setzen stärker als andere Anbieter auf anthropomorphe Pflegedrohnen. Diese sind immerhin freundlicher als überarbeitete metamenschliche Pfleger.[9]

Für den Freistaat Westphalen hatte Shiawase Omnicare 2074 schon die Zulassung beantragt.[11] Diese war 2080 schließlich genehmigt. Shiwaase Omnicare bietet hier nun eine garantierte Reaktionszeit von 20 Minuten an.[12]

UCAS

Der Konzern arbeitet in Boston an einem Heilmittel gegen Alzheimer, deren Ansätze vergleichbar mit der Leónisation sind. Teilweise wissen die Subjekte aber nicht einmal, dass diese Dinge an ihnen getestet werden.[13]

Endnoten

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks