Societá Thaumaturgica

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Societá Thaumaturgica
Überblick (Stand: 2071)[1]
Kurzbeschreibung: Freie Schule für Magiebegabte
Lage:
Altstadt Turins in GeMiTo, Italienische Konföderation
Besitzer: Silvestriner-Orden
Leitung: Bruder Gianni
Sicherheit: magisch begabte Ex-Schüler

Die Societá Thaumaturgica ist eine freie Schule für magisch begabte Kinder in GeMiTo, die von Silvestrinern betrieben wird.

Standort

Die Societá befindet sich im - für GeMiTo-Verhältnisse - gut erhaltenen Altstadtkern Turins, das vor den "Fünf Tagen von Mailand" für seine Universität gerühmt wurde.

Förderer & Beschützer

Neben dem Silvestriner-Orden genießt die Schule auch die Unterstützung und den Schutz zahlreicher Straßenmagier und Stadthexen GeMiTos, von denen ein erheblicher Anteil hier eine grundlegende magische Ausbildung erhalten hat. Viele der Abgänger demonstrieren aus Dankbarkeit für das hier erworbene magische Wissen nach wie vor eine beträchtliche Loyalität gegenüber ihre alten Schule. Als in der Vergangenheit ein Bandenkrieg in Turin ausbrach, konnten Absolventen diese mit Leichtigkeit davon überzeugen, ihre Querelen woanders auszuleben.[1]

Allerdings ist die konservative Fraktion der Römisch-Katholischen Kirche nicht erfreut über die Aktivitäten der Societá, da diese sich gegenüber Erwachten und der Erwachten Welt an sich sehr tolerant zeigt. Daher gibt es einige Kräfte innerhalb der Kurie, die davon sprechen, die Schule eventuell zu schließen, was den Absolventen vermutlich nicht gefallen dürfte.[1]

Gegner

Selbst die N'dranghetisti haben gewisse Hemmungen, sich mit den Ordensbrüdern anzulegen, selbst dann, wenn die ihre minderjährigen Dealer und Kuriere dazu überreden, lieber die Schulbank zu drücken, statt Tempo zu verteilen. Da sie sich öffentlich als gläubige Katholiken darstellen, können sie schlecht offen gegen die Mönche von St. Sylvester vorgehen, und es heißt zudem, Donana Allegra selbst habe ihren notorisch gewalttätigen Kampf-Adepten angewiesen, nichts gegen den Orden und die Schule zu unternehmen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks