EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen

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Sie wurden im Rahmen des [[EuroRoute-Projekt]]s projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten [[2055]] eingestellt, und nach Gründung der [[NEEC]] [[2064]] wieder aufgenommen wurde.<ref>{{Qen|soe}} S. 18</ref>
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**{{QDE|zm/np|ref=2075-01-01|2075-01-01}} "Frachthover löst Massenunfall auf ER aus"
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[[Kategorie:Europa]]
[[Kategorie:Europa]]

Version vom 11. Juni 2015, 13:02 Uhr

Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.

Geschichte

Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.[1]

Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[2]

Übersicht

EuroRoute Stationen
ER1 Paris - (Lille) - Brüssel European City
ER2 Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris
ER3 Lissabon - Madrid
ER4 Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin)
ER5 Europort - (Nimwegen) - (Essen)
ER6 Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort
ER7 Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö)
ER8 (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow)
ER9 Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro)


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadows of Europe S. 18
  2. NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"

Quellenindex

Deutsch Englisch

Sonstige