Ashindar

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashindar
Geschlecht Männlich
Art Pixie
Magisch aktiv Magisches Wesen
Zugehörigkeit Wald von Brocéliande

Ashindar ist ein krimineller Pixie, der dafür berühmt wurde, dass er einen Exec von Telestrian Industries erschoss.

Biographie

Berühmt wurde Ashindar, als er sich von der Regierung Tír Tairngires freiwillig verhaften und verurteilen ließ. Kurz zuvor hatte er einen Exec von Telestrian Industries, nach Darstellungen der Medien, mit einer Sturmkanone erschossen. Tatsächlich handelte es sich aber dabei um ein für den Pixie angepasstes Kleinkalibergewehr. Offenbar wollte er Telestrian die Nachricht übermitteln, die Finger vom Wald von Brocéliande in Frankreich zu lassen. Kurz nach dem Prozess ist er geflohen.[1]

Aussehen

Die Flügel des Pixies sind schwarz gefiedert.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch