Bimini-Straße

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bimini-Straße
Überblick (Stand: 2072)[1]
Andere Bezeichnungen: Bimini Wall
Lage: Bahamas, Karibische Liga
Koordinaten:
25°45' N, 79°16' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Karibische Liga.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Bimini-Straße (engl. Bimini Road, manchmal auch Bimini Wall) ist eine rund 800 Meter lange Struktur aus Kalksteinblöcken.

Beschreibung

Nachdem man in Ägypten Hinweise darauf fand, dass die Bimini-Straße möglicherweise Teil der versunkenen Stadt Atlantis sein könnte, wurde sie zum Ziel umfassender unterseeischer Ausgrabungen. Bislang konnte man noch keine Hinweise auf die legendäre Stadt finden, doch die Gewässer rund um den Korridor sind trotzdem nur für Mitarbeiter der Atlantean Foundation zugänglich.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks