BlitzKrieg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Band; für weitere Bedeutungen siehe Blitzkrieg (Persona).
BlitzKrieg
Überblick (Stand:?)
Herkunft: Denver
Mitglieder:
Schlagzeug -- Krieg
Gesang & Gitarre -- Blitz

BlitzKrieg ist eine Band aus Denver.

Geschichte

Noch Anfang Dezember 2062 jammten BlitzKrieg an einer Straßenecke in Denver, um das Geld für die Miete aufzutreiben. Dort wurden sie von Perianwyr entdeckt. Nachdem sie im «Weekday Eclipse» aufgetreten waren, entwickelten sie sich zum megaheißen Newcomern, deren Hit im Februar '63 von jedem Sender in den CAS und UCAS rauf und runter gespielt wird. Später traten sie unter anderem im Seattler Underworld 93 auf.

Mitglieder

BlitzKrieg bestand aus dem Menehune-Drummer Krieg und dem elfischen Sänger und Gitarristen Blitz.

Trivia

Beim Shadowland-User mit dem Persona "Blitz", der sich in einem Shadowtalk-Kommentar zur Schattendatei «Dragons of the Sixth World» zum speziellen Arrangement hinsichtlich der Verwertungsrechte zwischen Perianwyr und Gahbardi und den von ihnen entdeckten Bands äußert, und erklärt, warum dies für die jeweiligen Künstler durchaus vorteilhaft ist, ist möglicherweise der Sänger der Band.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Missions

Deutsch Englisch


Weblinks