Furth im Wald

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Furth im Wald
(Konzil von Marienbad
Tschechische Republik)

Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
49°18' N, 12°50' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tschechien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Furth im Wald ist eine Stadt an der deutsch-tschechischen Grenze.

Geographie

Furth im Wald liegt innerhalb des in den Nachwehen des Osteuropäischen Grenzkriegs und der Eurokriege entstandenen, chaotischen Konzils von Marienbad mit seinen unzähligen Zwerg- und Stadtstaaten, und am Fuße des Berges Schwarzkoppe.

Geschichte

Furth im Wald war zeitweilig die Domäne von Alissa, Gräfin von Furth, ehe der Große Drache Schwartzkopf am 2012 erschien, diese vertrieb, und Furth im Wald zu seiner eigenen Domäne machte. Alyssa war und ist eine praktizierende Hexe, und vertrat das Konzil im Great Grand Coven der ADL, was zu gewissen Spannungen zwischen dem Drachen und dem Führungsgremium des deutschen Hexenwesens führte.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Almanach der Sechsten Welt S.77 -- Deutschland in den Schatten II S.220
Laut Almanach der Sechsten Welt erscheint Schwartzkopf erst 2051 in Furth im Wald, um sich dort zum Herrscher zu erheben. Das ältere Deutschland in den Schatten II benennt dies aber schon 2012.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks