Ratatosk

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
?
Alias Ratatosk
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität kanado-amerikanisch

Ratatosk ist ein Shadowrunner und Decker in Seattle, der sich zeitweilig in der Krypta - einer Squattersiedlung unter den Ruinen eines aufgegebenen Lagerhauses in den Puyallup Barrens - vor der Verfolgung durch die Konzerne versteckte und den dort vorhandenen illegalen Jackpoint nutzte.

Er war aktiv an der Verteidigung der Krypta gegen die von den Aztechnology-Angestellten Thomas Mathers aka «Mad Hatter» und Marc Herrera, der sich auch «Weißer Hase» nannte, angeheuerten Söldner beteiligt, und hatte auch erheblichen Anteil daran, dass die beiden verbrecherischen und soziopathischen Konmen bei ihrem eigenen Konzern zu Personas non Grata wurden.

Seine bevorzugte Persona stellte - passend zu seinen roten Haaren - ein Eichhörnchen dar, mit dem er es sogar mit dem ICE in der Matrix der Aztechnology-Pyramide oder des virtuellen Seattler Lone Star-HQs aufnahm. Er war ein Schüler und Protegee von Mercurio Switch und galt als einer der besten freischaffenden Decker der Westküste. Wie viele in den Schatten - und gerade auch viele Matrix-Jockeys - achtete der Elf eher weniger auf sein Äußeres in der realen Welt, und trug gerne ausgebleichte Jeans und labbrige T-Shirts mit Aufdrucken wie «Cthulu for President». Außerdem besitzt er einen Cyberarm mit integriertem Smartlink, seit in der Vergangenheit jemand von der Gegenseite mit einer Sturmkanone auf ihn geschossen hatte (was ihm auch seinen latenten Pazifismus gründlich ausgetrieben hatte). - Trotzdem war Ratatosk ein ausgesprochener Frauenheld ... und immer um gutes Verhältnis zu seinen diversen Verflossenen bemüht.


Index

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks