Shigeda-gumi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shigeda-gumi
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Yakuza)
Führung: Takeo Shigeda
Hauptsitz: Seattle, UCAS

Das Shigeda-gumi ist ein Yakuza-Clan in Seattle, das dem Shotozumi-rengo angehört. Geführt wird es von Takeo Shigeda, einem überzeugten Anhänger des "Neuen Weges".

Geschichte

Der Clan spielte eine herausragende Rolle bei der Vernichtungskampagne gegen die Seattler Seoulpa-Ringe sowie bei der Zerschlagung des verräterischen Nishidon-gumi. Dementsprechend ist er ein wertvoller Vasall für Hanzo Shotozumi, der sich folglich - ungeachtet teilweise gegensätzlicher Ansichten zur Aufnahme von Metamenschen und Mischlingen in die Yakuza - nie gegen Shigeda stellen würde, wie es der gleichfalls zu seinem Rengo gehörige Kenran-Kai fordert.

Aktivitäten

Der Shigeda-Clan kümmert sich um die meisten Yakuza-Interessen in Everett, Snohomish und Auburn, und hat auch einen Großteil der Geschäfte des zerschlagenen Nishidon-gumi in den Redmond Barrens übernommen.

Mitglieder

Das Gumi ist bekannt dafür, neben japanischen Metamenschen und Frauen sowie Halb-Japanern auch viele Nishidon-Waisen in seine Reihen aufzunehmen.


Index

Deutsch Englisch