Turbo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Turbo ist die Bezeichnung, unter der eine sehr starke Energetika auf der Straße und in den Schatten in Umlauf ist.

Außer als Straßendroge im Seattle des Jahres 2053 findet das Medikament auch in der Praxis von Straßendocs Verwendung, die es - in Kombination mit Transquilizern, Aufhellern, Schmerz- und Aufputschmitteln - verwenden, um Traumapatienten vorübergehend zu stabilisieren, deren Herz andernfalls einfach aufhören würde zu schlagen.

Shadowtalk Pfeil.png Fünfzig Milligramm sind eine gute Dosis, um einen Patienten daran zu hindern, in meinem Krankenbett zu krepieren... aber das heißt nicht, dass einer wie dieser Nightwalker '53 nach dem Trauma und dem Blutverlust mehrerer wirklich übler Schusswunden aufstehen und aus meiner Praxis marschieren kann! - Zweihundert Milligramm würden ihn andererseits zwar auf den Beinen halten, und durch die Nacht bringen, aber medizinisch vertretbar wäre das nicht, weil ihn eine solch drastische Überdosierung auch eben so sicher am folgenden Morgen umbringen wird...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Mary Dacia


Quellenindex

Romane

Deutsch Englisch