Quelle, de: Straßenmagie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Hinweis auf Neuauflage)
(Informationen, Inhalt)
Zeile 8: Zeile 8:
|ÜBERSETZUNG=
|ÜBERSETZUNG=
|ORIGINAL={{Quelle|sm|x=1}}
|ORIGINAL={{Quelle|sm|x=1}}
|FORMAT=Print
|FORMAT=Print / E-Book
|VERLAG=
|VERLAG=
|SPRACHE=deutsch
|SPRACHE=deutsch
Zeile 17: Zeile 17:
|ISBN=<br/>
|ISBN=<br/>
:ISBN-10: 3-89064-778-2
:ISBN-10: 3-89064-778-2
:ISBN-13: 978-3890647784
:ISBN-13: 978-3-89064-778-4
|CREDITS=
|CREDITS=
*''Autoren:'' Lars Blumenstein, Rob Boyle, Robert Derie, Robyn King-Nitschke, Jason Levine, Jon Szeto, Peter Taylor, Frank Trollmann
*''Autoren:'' Lars Blumenstein, Rob Boyle, Robert Derie, Robyn King-Nitschke, Jason Levine, Jon Szeto, Peter Taylor, Frank Trollmann
Zeile 35: Zeile 35:
*''Druck:'' Bemust
*''Druck:'' Bemust
}}
}}
[[Zauber]]sprüche und [[Geister]] sind nur der Anfang<nowiki> [...]</nowiki>
'''[[Zauber]]sprüche und [[Geister]] sind nur der Anfang ...'''


Straßenmagie ist der [[Magie]]-Ergänzungsband für Shadowrun 4.01 D. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres [[2070]], von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des [[Astralraum]]s bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die [[Metaebenen]] und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur [[Initiation]] und [[Metamagie]] sowie zur [[Verzauberung]] vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei Shadowrun 4.01D verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und [[Schutzpatron]]e, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet Straßenmagie alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.
'''Straßenmagie''' ist der [[Magie]]-Ergänzungsband für '''[[Shadowrun 4.01D (Quelle)|Shadowrun 4.01D]]'''. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres [[2070]], von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des [[Astralraum]]s bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die [[Metaebenen]] und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur [[Initiation]] und [[Metamagie]] sowie zur [[Verzauberung]] vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei '''Shadowrun 4.01D''' verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und [[Schutzpatron]]e, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet '''Straßenmagie''' alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.


==Anmerkung==
==Anmerkung==
Zeile 270: Zeile 270:
***Schutzpatron-Archetypen
***Schutzpatron-Archetypen
***Die vielen Gesichter der Schutzpatrone
***Die vielen Gesichter der Schutzpatrone
*'''AR-Fenster'''
**Was bedeutet Magie für Sie?
**[[Sukie Redflower]] ist zurück
**Moderne magische Märchen
**Magische Begriffe und [[Slang]]
**Alternative Regeln
**Metamagische Techniken
**Einstimmen von Tieren
**Sinnesverbindung
**Auslösebedingungen für Verankerungen
**Verzauberung unterstützen
**Form und Funktion
**Magische Präparate in der Kampagne
**Die Erscheinungsform von Geistern
**Besessenheit und Geistergefäße
**Verscmelzung
**Eine kurze Bemerkung zu Mana
**Vor Ort: Die [[Tiefe Lacuna]]
**Vor Ort: Der [[Watergate-Spalt]]
**Hintergrundstrahlung
**Flexible Ausrichtung
**Vor Ort: [[Crater Lake]]
**Beispiele für Domänen
**Vor Ort: Die [[Cermak-Explosionszone]]
**Vor Ort: Die [[Maya-Wolke]]
**Metaplanarer Atlas: [[Kristallquelle]]
**Metaplanarer Atlas: [[See des Auftauchens]]
**Metaplanarer Atlas: Der [[Schwarm]]
**Freunde der höheren Sphären
**Die Wahrnehmung des Bösen
**Einen Verzerrten darstellen
**Elementarer Strahlungsschaden
**Schnellentwurf von Toxischen Geistern
**Die Insektentradition
**Die Grenzen der [[Hexerei]]
**Unbemerkter Widerstand
**Elementare Effekte
**Beispiele für den Entwurf von Zaubersprüchen
**Zaubercodes
**Andere Elementare Kampfzauber


==Errata==
==Errata==

Version vom 8. Oktober 2009, 20:10 Uhr

Informationen

Straßenmagie.jpg

© Pegasus
Nummer: 23005
Edition: 4
Erschienen: 2006
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

|-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Format: Print / E-Book |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover / PDF |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 208 |-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 35,00 € |-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:

  • Autoren: Lars Blumenstein, Rob Boyle, Robert Derie, Robyn King-Nitschke, Jason Levine, Jon Szeto, Peter Taylor, Frank Trollmann
  • Lektorat: Rob Boyle, Jason Hardy, Michelle Lyons, Peter Taylor
  • Entwicklung: Rob Boyle, Robyn King-Nitschke, Peter Taylor
  • Art Director: Rob Boyle
  • Layout: Jason Vargas
  • Cover Art: Michael Komarck
  • Covergestaltung: Jason Vargas
  • Illustrationen: Ed Cox, Thomas Dooley, Alex Draude, John Gravato, Fred Hooper, Abrar Jamal, Mike Rooth, Anne Rouvin, Klaus Scherwinski, Chad Sergesketter, Mia Steingräber

Deutsche Ausgabe:

  • Übersetzung: Jochen Hinderks, Manfred Sanders
  • Redaktion: Christian Lonsing
  • Satz & Layout: Christian Lonsing
  • Lektorat: Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian Lonsing, Frank Römke, Stephanie von Treyer
  • Covergestaltung: Ralf Berszuck
  • Druck: Bemust

|} Zaubersprüche und Geister sind nur der Anfang ...

Straßenmagie ist der Magie-Ergänzungsband für Shadowrun 4.01D. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres 2070, von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des Astralraums bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die Metaebenen und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur Initiation und Metamagie sowie zur Verzauberung vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei Shadowrun 4.01D verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und Schutzpatrone, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet Straßenmagie alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.

Anmerkung

2009 erschien bei Pregasus Press eine überarbeitete Neuauflage, die neben einem neuen Layout und Titelbild, auch das nur als englisches E-Book erschienene Digital Grimoire enthält.

Inhalt

Errata

Die bisher bekannten Fehler aus der "FanPro" -Ausgabe werden im Forum des neuen Verlages "Pegasus Spiele" hier gesammelt:
http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=2956

Siehe auch