World Health Organization

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
World Health Organization
Überblick (Stand: 2072)
Abkürzung: WHO
Typ: Gesundheitsorganisation
Hauptsitz: Genf, Schweiz

World Health Organization (kurz WHO, dtsch. Weltgesundheitsorganisation) war eine Organisation der United Nations, die sich dem Gesundheitswesen widmete.

Wichtige lokale Aktivitäten

Nigeria

Die Stadt Lagos stand ganz oben auf der Spitze der WHO-Liste für mögliche Ausgangsorte von Pandemien. Die immense Bevölkerungszahl ohne nennenswerte Regierung, Abwassersysteme oder fließendes Wasser machten aus der Stadt eine tickende Zeitbombe für gefährliche Viren. Die WHO selbst unterhielt eine kleine Einrichtung vor Ort auf der Insel Lagos, welche beständig auf der Suche nach Teams waren, die die Ärzte in der Stadt schützen, Proben von Kranken holten oder sogar Ärzte zu "Forschungszwecken" in die schlimmsten Slums der Stadt eskortierten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks